Verliebt in eine16 jährige Crack anhängige?

5 Antworten

Mach dir eines klar. Ihre Liebe zu Drogen wird immer größer sein als ihre Liebe zu dir. Sprich, sie wird nicht dir zuliebe mit irgendwas aufhören. Das einzige, was stärker sein KANN als Sucht, ist reine selbsterhaltung. Angst um das eigene Leben in irgendeiner Hinsicht. Und das liegt schlicht nicht in deiner Hand.

Das bedeutet auch, eine Beziehung mit einem Süchtigen bedeutet, zuzusehen, wie es mit der Person bergab geht. Manchmal dauert das Monate, manchmal Jahre, manchmal Jahrzehnte. Aber es passiert. Und als Partner steht man hilflos daneben.

Ist das wirklich das, was du willst?

hmmm erstens wenn sie süchtig ist ist für sie das wichtigste die Droge sie wirt in den moment nicht an dich denken. sei erlich zu ihr sag ihr das du sie ja liebst aber das würde nir gehen wenn sie sich hilfe nimmt denke du wirst so niemals glücklich. alles gute euch .lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Solche Leute sind emotional nicht bereit für eine Beziehung. Sie können nicht mit den ganzen Gefühlen umgehen und sind dann überfordert, was sie zum Beispiel von clean werden abhalten könnte.

Für sie dazusein ist kein Problem, aber ich würde an deiner Stelle noch keine Beziehung starten.

Crack ist Kokain und Heroin und das ist eine eindere Dimension wie mal ein Bier oder ein joint. Solche Menschen sind hochgradig süchtig von krassen Drogen. Sprich mit ihr, dass Sie so kaputt geht und du das nicht mit ansehen willst. Sie kann jetzt eine Drogen Beratungsstelle aufsuchen und eine Therapie beginnen, das ist die einzige Option und die wird nicht einfach und ob das klappt ist fraglich. Versuchen kann man das und dann wird man ja sehen und noch was mit 16 ist es sowieso ultra krass solche Dinger zu nehmen kp wie sich das auswirkt auf Entwicklung aber diese Droge ist auch bei Erwachsenen bzw älteren Menschen nur eine Sackgasse, der weg ins LOST, ins Jenseits gegff davor noch in psychiatrische Klinik, betreutes wohnen etc. Ich habe bereits einiges gesehen, zb Eibe Person nach jahrelangem Heroin und Kokain Konsum bei der wir den Haushalt 2mal wöchentlich machen mussten etc, weil der oerson sein Gehirn es nicht mehr gerafft hat einen normalen Alltag zu leben, das Gehirn ist für ewig geschädigt man ist eher Mutant, die Persönlichkeit geht verloren und man kann nicht mehr normal leben. Bekommt Fieber einfachsten Dinge nicht mehr hin und hat ein abstraktes Denken.