Verliebt in eine Zeichentrickfigur oder nur Spinnerei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wirklich verliebt bist du nicht - es ist vermutlich eher so, dass du von dieser Figur fasziniert bist, allenfalls ist es eine Schwärmerei. Du bist dir ja der Tatsache bewusst, dass diese Figur nur eine künstlich geschaffene Figur ist, die so gar nicht existiert.

Mein Tipp wäre - da du ja geschrieben hast, dass du glücklich vergeben bist - dich auf dieses reale Glück zu konzentrieren. Zeig deinem Schatz lieber einmal öfter wie sehr du ihn liebst und überrasche ihn mal mit etwas, wovon du weißt, dass es ihm Freude bereitet (sein Lieblingsessen kochen, ihn zu einem romantischen Candlelightdinner einladen, was weiß ich...).

Wenn du vermehrt auf dein reales Glück achtest und versuchst so viel wie möglich darüber nachzudenken, was du tun kannst um dieses Glück noch zu vergrößern wird das künstlich geschaffene Wesen sehr schnell wieder aus deiner Gedankenwelt verschwinden.

Hallo.

Sowas ist vollkommen normal. Andere verlieben sich in einen Popstar, andere in ihren Lieblingscharakter aus einer Serie. Das hatte ich auch mal, da war ich allerdings 12 oder 13. Ob das mit 20 noch normal ist? Ja,  ich denke dir fehlt nichts und du hast auch keine psychischen Probleme.

Liebe Grüße.

Das ist vollkommen normal, weil es deine eigene Phantasie ist die du hast. Der Unterschied ist nur, das was du in der Puppe siehst, ist der echte Charakter.

In meinen Träumen küsse ich auch gerne einen anderen, aber das ist ein anderes Teema. :)

ich gucke auch Dragons bin allerdings noch 13. aber nimm es mir net übel es würde passen daher das hicks ja auch 20 ist. ich finde ihn auch toll aber ich hab mich nicht in ihn verliebt aber wenn das bei dir so ist dann kann ich dir da nicht helfen. aber das ist voll die sucht Serie wenn man die einmal guckt dann kann man net mehr aufhören. (ich find Astrid besser) aber eigentlich kann das natürlich ganz normal sein weil es ist ja nicht die echte welt von daher (pfffff)

Ufff das kenne ich! Meine Schwester hatte das bei einer Serie die sich naruto nennt.

sie war damals 14 und alle in der Familie wussten das wir fanden es nicht schlimm sogar normal aber dann ist sie total in diese Welt abgetaucht wollte sich so Kostüme kaufen ect. Aber sie war halt auch noch ein Kind und es hat sich dann irgendwann gelegt. Ich war damals 17 und bin auch auf das Thema für sie eingegangen.
nun vor ca 2 Jahren ging es wieder los da war sie Mitte 20 wieder baruto nur ein anderer Charakter mir ist aufgefallen das es ihr gar nicht gut tat und sie sagte auch zu mir das sie wüsste das es ihn nicht echt geben würde und so das hat mich beruhigt aber sie hatte einen Freund und eine kleine Tochter und ist abends dann in ihre „Traumwelt“ abgetaucht.. ich hatte den Verdacht das sie irgendwie nicht glücklich ist und so versucht klar zu kommen aber nun seit 1 Jahr ist alles wieder gut. Wie geht es dir denn jetzt?