Verliebt in ein kopftuchmädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht! Du wirst wahrscheinlich zum Islam konvertieren müssen und Du solltest Dir gut überlegen, was Du für eine Ehefrau aufgibst.

Lese mal aufmerksam die Bibel, was diese darüber sagt, wenn man in Jesus nicht den Christus sieht, der am Kreuz für Deine Schuld starb, wenn man Menschen mehr gehorcht, als Gott.

Oder Deine Frau müsste konvertieren und in deren Religion nimmt man den Wechsel nicht so gelassen, wie im Christentum. Wenn Du schon vom "Kopftuch" redest, deutet es ja darauf hin, dass die Konvertierung Deiner Frau arge Konflikte verursachen würde.

Die Liebe zu einem Ehepartner ist das schlechteste Motiv, einer bestimmten Religion beizutreten. Es gibt da viel Konfliktpotential.

Deine Frau könnte Dir (wenn sie nur wegen Dir Christ wurde) vorhalten, dass ihre Familie von ihr nichts mehr wissen will.

Anders herum könntest Du, wenn Du merkst, dass Dir Christus fehlt, anfangen, dies Deiner Frau anzulasten.

Du hattest ja auch noch Rassismus erwähnt. Meinst Du, Du könntest in einer Ehe mit jemandem glücklich werden, der Dich eigentlich wegen der Hautfarbe verachten müsste?

Ich kann nach bestem Wissen und Gewissen sagen, dass Du das sein lassen solltest. Entweder bringst Du "sie" zu Jesus, aber zu einem Glauben, der Murks ist oder "sie" missioniert Dich in einen Glauben, in welchem Werte wie Gnade und Feindesliebe keine Rolle spielen.

Wie bei jeder anderen auch, lern sie näher kennen und trefft euch.

Wie schon oben genannt, ist es eher eine große Sünde im Islam, jemanden wegen seiner Hautfarbe oder Nationalität abzulehnen! Wenn du es dir ernst mit ihr überlegst, dann kommt es eben halt nur darauf an, dass du den selben Glauben mit ihr teilst...wenn der Islam wirklich so viel Disziplin abverlangen und einem die ganze Lebensfreude rauben würde, würden nicht jährlich Tausende Menschen (vor allem Frauen!!) zum Islam konvertieren. Jeder der dies behauptet, kennt die Schönheit dieser Religion nicht bzw. kennt sie eben nur aus den Medien.Ich würde dir erst einmal vorschlagen, dich ein wenig mit der Religion zu befassen,du wirst selber sehen, was für eine schöne Religion das ist!:) Falls du auch Fragen haben solltest über den Islam, kannst du dich gern an mich wenden. Ansonsten drücke ich dir die Daumen!

Also du willst Muslim werden? Wenn du es wegen einem Mädchen machen willst ist es falsch. Und mit einer Muslima eine Beziehung einzugehen klappt nicht. Vor der Ehe darf man sich nicht Küssen etc.

kannst du machen, aber der kummer wird schon kommen