Verliebt im Urlaub?

7 Antworten

Ich vermute mal, dass macht der Kellner 2-3 mal im Jahr zu Unterschiedlichen Urlaubszeiträumen.

Wenn du wirklich mehr möchtest vom Kellner, dann beende es mit deinem aktuellen Freund, weil Fremdgehen musst du ihn nicht und hat er nicht verdient.

Und wenn du so ein Drang nach dem Kellner hast, dann fange an zu sparen so das du schneller (als nächsten Sommer) hi fliegen kannst.

Dass man sich trotz Beziehung, in eine andere Person verguggt/ verliebt , kann natürlich passieren .

Doch fair wäre, wenn du mit deinem Freund offen redest . Wenn deine Gefühle für den anderen stärker sind, dann trenn dich lieber .
Oder würdest du das schön finden , wenn es anders herum wäre?

Dann kannst immer noch schauen , wie und ob das mit dem andren weitergeht .

Aber deinen Freund im Dunkeln darüber zu lassen, ist sehr unfair . Wenn du verwirrt bist und nicht weißt , was du für ihn noch fühlst , dann rede mit ihm und mach eine Pause , um das herauszufinden . Sofern das für ihn okay ist und er nicht gleich die Beziehung beendet.

Folge deinem inneren Gefühl, aber bitte allen andren gegenüber offen , ehrlich und fair .

Meine Schwester hatte in Kroatien Mal so eine Begegnung. Sie Ist ihrem damaligen Partner genauso fremd gegangen, wie du gegenwärtig deinem aktuellen Freund.

Sarah3333  06.09.2025, 13:38

Die FSin geht doch gar nicht fremd. Sie schreiben und denken sich was... also bitte.

Allesaufschwarz  06.09.2025, 13:39
@Sarah3333

Der Nummernaustausch war bereits Fremdgehen. Verstehe nicht, warum der Freund sich damit arrangiert...

Sarah3333  06.09.2025, 14:05
@Allesaufschwarz

Weil er zwischen ein bisschen Schwärmerei und Beziehung im realen Leben unterscheiden kann und seinen eigenen Wert kennt.

Friedrichernst  06.09.2025, 14:09
@Sarah3333

Ich hänge mich jetzt mal rein in eure Diskussion. Oben schreibt sie dass sie ihn wiedersehen will und Zweisamkeit genießen will, für mich ist das eine klare Ansage für fremdgehen wenn wir es so nennen wollen. Spätestens wenn sie ihn getroffen hat wird sie entscheiden müssen ob er es ernst meint, was ich bezweifle, oder halt nicht. Danach muss ich die Entscheidung fällen beim herzigen bleiben oder ihm den Laufpass geben.

Sarah3333  06.09.2025, 14:15
@Friedrichernst

Wollen bzw. in Gedanken durchleben/träumen ist das eine, in der Realität leben, das andere. Ich verstehe, was ihr sagen wollt. Aber es ist bis dato nichts passiert, daher kann ich nicht "fremdgehen" unterstellen.

Friedrichernst  06.09.2025, 14:38
@Allesaufschwarz

+ @Sarah3333...... Ich würde es jetzt interessant finden mal zu wissen was Sie zu unserer Diskussion sagt

Ich hatte sowas konkret noch nicht.

Würde aber empfehlen, mit dem aktuellen Freund Schluss zu machen.Dann bist Du frei, Dich mit dem ägyptischen Bekannten bald wieder zu treffen.

Ihm scheint es ja egal zu sein, dass Du an sich 'vergeben bist.

Und Dein Freund wird letztlich auch froh darüber sein, dass Schluss ist. Er würde dich nur unglücklich sein, sobald er merkt, dass Deine Gefühle zu einen anderen Mann tendieren.

Lies doch mal:

https://forum.1001geschichte.de/

Und schreibe vielleicht dort im Forum über das Thema.

Klar ist bei euch alles ganz anders.🙂

Kann ja auch wirklich mal so sein ...

zu allererst mal solltest du deinen freund in Kenntnis setzen und die beziehung beenden...alles andere wäre mehr als unfair...dann kannst du schauen wie es mit dir u dem Kellner weitergeht