Verletzte junge Bachstelze gefunden, was tun ...?

6 Antworten

Bei der Tierrettung anrufen, die kümmern sich auch um verletzte Vögel und die wissen auch, was zu tun ist.

Auf kein Fall wieder raus los lassen, zum Tierarzt bringen natürlich wenn es verletzt ist wie du sagst

Ivxn7289  26.04.2019, 22:59

Und davor bitte etwas Futter geben, es hat bestimmt nichts im Bauch

as1989
Fragesteller
@Ivxn7289

Meinst du die Körner könnten ihm schaden? Das er sich verschluckt oder so daran?? Jungvögel brauchen ja eher Lebendfutter scheinbar ..

Ivxn7289  26.04.2019, 23:04
@as1989

sie essen Mücken bzw Ameisen und sonstige kleine Tiere. es ist nicht die perfekte seaon dafür aber wenn ihr Zuhause Mücken habt mal paar töten und ihn geben

as1989
Fragesteller
@Ivxn7289

okay versuche ich zu organisieren morgen früh..

Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Uni wo VeterinärMedizin studiert wird? Die Studenten dort ziehen gern kleine Vögel auf. Ist nicht so leicht wie man denkt

as1989
Fragesteller

Ja habe ich beim lesen auch festgestellt .. muss ich mal schauen bis Montag. Gute Idee schon mal, danke!

Das ist doch keine Bachstelze... . Das sieht eher wie ein Amseljunges aus.

Und ich würd eher Würmer oder was anderes Weiches füttern. Körner sind noch nix für ein Baby.

Google mal nach Wildvogelhilfe in deiner Umgebung. Solche Organisationen haben auch Telefonnummern, die am Wochenende erreichbar sind.

as1989
Fragesteller

Meinst du bis morgen kann ich ihm ein paar Körner geben? Nicht das es sich verschluckt oder so .. aber besser als garnix essen oder?

polarbaer64  26.04.2019, 23:12
@as1989

Nein, Babys können keine Körner fressen. Hast du kein Hackfleisch, Katzenfutter, irgendwas? Geh raus und such ne Schnecke, es hat eben geregnet... .

Kümmere eich einfach um ihn also füttere ihn und so und gehe am Montag doch sofort mit ihm zum Tierarzt viel glück:)