Verletzt oder biene gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst, sobald du ordentlich Hände gewaschen hast, die Pfote vorsichtig auf Verletzungen und andere Auffälligkeiten untersuchen, auch zwischen den Ballen, allerdings wenn die Ursache nicht ganz klar ist solltest du lieber einen Tierarzt raufschauen lassen. Im normalem Fall ist ein Stich in die Pfote nicht schlimm, nur eben recht schmerzhaft, allerdings auch nur wenn das Tier keine allergische Reaktion hat und auffällige Symptome wie Atemnot bekommt oder andere Auffälligkeiten. Aber wenn nicht klar ist ob überhaupt ein Stich dafür verantwortlich war, würde ich es lieber untersuchen lassen, ist die Stelle allerdings morgen schon wieder am abschwillen, dann ist eigentlich alles okay, sofern deine Katze keine Auffälligkeiten zeigt und jetzt auch so nichts zu finden ist an der Pfote.

Mein Kater wurde auch schon mal von einer Wespe in die Pfote gestochen, wurde auch ordentlich dick, sah aber schlimmer aus als es war und ist auch problemlos und ziemlich flott wieder abgeklungen die Schwellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Mahur1989
Fragesteller

Habe die fote ordentlich abgeguckt nix auffälliges zu sehen

Kann alles sein auch eine allergische Reaktion auch ein Insekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!

wenn es weiter anschwillt oder die Katze beginnt zu hinken würde ich zum Tierarzt gehen. Sonnst einfach die Pfote kontrollieren bzw. die Pfoten ballen, ob es eine offene Wunde ist, wenn schon desinfizieren und evt. ein Verband drum machen.

In beiden Fällen sollte man einen Tierarzt aufsuchen udn es abklären

Man sollte auf jeden Fall (wie es bereits vor einem anderen Nutzer empfohlen wurde) zum Tierarzt gehen.

Die Pfote kann sich im schlimmsten Fall entzünden und starke schmerzen verursachen...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen