Verletzt man sich beim axt kick nicht auch selbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich passieren, aber ist recht unwahrscheinlich. Da gibt es andere „Moves“, bei denen man sich schneller verletzt. Zum Beispiel bei einem normalen Schlag (ohne Boxhandschuhe) gegen den Kopf des Gegners ist es sehr sicher, dass du deiner Hand zumindest sehr stark wehtust, wenn nicht sogar verletzt.
Ach ja und dass der Gegner direkt K.o. geht ist nicht gegeben (also auch keine 90%).

Izaya675
Fragesteller

Ja hab da vielleicht übertrieben aber ein sauber axe kick sollte meistens den gegner k.o schlagen

Wer den Axe Kick richtig ausführt, dürfte sich nicht so schnell verletzten. Das Risiko besteht jedoch immer/ bei jedem Kampf.

Klar, passiert solar häufig das man sich selbst verletzt.

Ist halt ein Kampf ohne Regeln

Izaya675
Fragesteller

Wer hat dich verarscht?

Izaya675
Fragesteller
@Vinnapas

Nartürlich hat kampfsport regeln💀

Vinnapas  18.01.2023, 15:38
@Izaya675

Achso. Ja dann solltest du in der Lage sein zu wissen wie du treten kannst ohne dich zu verletzen

Izaya675
Fragesteller
@Vinnapas

Weiß ich ja nicht weil ich so noch nie jemanden getretten habe dazu macht deine antwort ja dann allgemein kein sinn also kann ein streetfighter nur leute tretten und sich so verletzen?

Solange man den Gegner mehr verletzt, ist doch alles gut.

Izaya675
Fragesteller

Naja von mir aus riskier ich eher schaden zu nehmen als ein 100% bruch zu kassiern und fürs erste nd mehr kämpfen zu können