Kontaktabbruch, ohne zu verletzen?

6 Antworten

Ganz einfach lieb und freundlich sagen, dass man keinen Kontakt mehr zu dieser Person haben möchte.

Am besten Persönlich, und nicht über Chat oder Telefon

Geht es um eine Bekannte oder eine Partnerin? Deine Frage steht bei Liebesbeziehung..Es ist ein Unterschied, ob man Kontakt zu einer Bekannten beenden will oder mit einer Liebesbeziehung Schluss machen.

Anastasia608
Fragesteller

Bekannte

Nina1273  02.11.2022, 01:37
@Anastasia608

Bekannte sind weder Familie, Freunde noch Liebespartner. Da kann man sich einfach nicht mehr so drum kümmern und gut ists. Deine Frage steht hier falsch. Falls es doch mehr ist als eine Bekannte, wäre das ein unfairer Weg.

von deiner vorherigen Frage, willst du einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. ich glaube nicht deine Bekannte ist das Problem, sondern deine Lebenssituation.

auch wenn gewisse Beeinträchtigungen vorliegen kannst du trotzdem dein Leben leben.

deine Bekannte scheint die dabei helfen zu wollen. und Unterstützung kannst du von so vielen Seiten bekommen, vermutlich auch ein Leben in einer eigenen Wohnung oder so eine Art betreutes wohnen oder Wohngruppe mit professioneller Unterstützung.

Ich bin ja für diplomatische Wahrheit. Aber du kannst dich mit Ausreden und hinhalten rausschleichen.

Gar nicht. Lege eine Pause ein und wenn sie sich meldet, überlegst Du Dir wie Du Dich in Zukunft aufstellst. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.