Verlebt oder nicht?

5 Antworten

Coupleontour

Was soll das sein?

Ansonsten klingt es wenigstens danach, dass du verknallt in sie bist, ob daraus mehr werden kann, wird sich zeigen.

Ich finde ihre Reaktion auf deine erste Abweisung aber sehr merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

LindaMausx3  20.08.2022, 02:58

CoupleonToutr ist ein lesbisches Paar auf Youtube

Liebe bedeutet nicht Mann/Frau. Es darf auch ruhig Frau/Frau sein. In diesem Falle: Probier dich aus. Du bist jung und hast ein langes Leben vor dir. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du es noch mit einem Mann versuchen, der dich optisch reizt. Vielleicht bist du sogar Bisexuell? — Diesen doofen Weg musst leider selbst herausfinden und dafür darfst du dir so viel Zeit lassen wie du brauchst.

Meine persönliche Meinung:

Einerseits magst du sie offensichtlich. Andererseits hört es sich erzwungen an. Was ich dir rate; Erstmal Abstand von ihr nehmen.

Sich in eine Beziehung zu stürzen ohne zu wissen auf was man sexuell steht, kann am Ende für eine große Enttäuschung sorgen, wenn du doch zu spät realisierst, dass du Heterosexuell bist. Um das vorzubeugen empfehle ich dir erstmal Abstand zu nehmen. Damit ist kein Kontaktabbruch gemeint, sondern lediglich eine Pause in die Beziehung bringen.

Die beste Art und Weise herauszufinden, was dich sexuell am meisten erregt, sind tatsächlich Pornos oder attraktive Promis. Wenn du bei einem Mann nichts empfindest, garkeinen Gefallen an seinem Körperbau und co. hast, aber bei den Frauen geil wirst, dann hast du die Antwort. Wirst du bei beiden Geschlechtern geil, dann bist du vermutlich Bisexuell.

Meine Erfahrung: Ich habe schon als Kind gemerkt, dass ich anders bin und habe schon im Kindergarten Jungs hinterhergeschaut. Mit 14 habe ich gelernt, was Schwul sein bedeutet. 4 Jahre lang habe ich gezweifelt, es unterdrückt und ignoriert, bis ich mich mit 18 bei Freunden und mit 19 bei der Familie geoutet habe. — Ich habe 4 Jahre gebraucht (!)

Jetzt stellt dir vor du gehst mit ihr in eine Beziehung die 2-3 Jahre hält, bis du realisierst, dass du doch eher einem Typen an deiner Seite haben willst ... Klingt nicht besonders schön und es wäre auch noch peinlich.

Natürlich kannst du am Ende tun und lassen was du willst. Es ist ledeglich meine Empfehlung, erstmal Abstand zu nehmen und sich zu hinterfragen ,,Auf was stehe ich eigentlich?"

* P.S. Bauchkribbeln bekam ich z.B. auf einem Freefall-Towern. Erst unterschätzt, und beim zweiten Fall vor Nervosität und Angst fast zusammengebrochen. — Bauchkribbeln hat wenig mit Liebe zu tun und ist nur ein einziges Indiz dafür, dass du in ihrer Gegenwart nervös wirst. Liebe definiert sich mehr als nur mit Bauchkribbeln.

Ballet1Girl
Fragesteller

Hmm also bei mir war es mal so das einer aus meiner Klasse ein Junge in mich verliebt war. Und dort hatte ich so ein Gefühl das ich noch nicht bereit bin für eine Beziehung weil ich mich richtig unwohl bei dem Gedanken gefühlt habe. Wenn ich jedoch jetzt an emine feste Freundin denke habe ich sogar Lust mehr mit ihr zu haben, uns öfters sehen zu können, eine gemeinsame Zukunft zu haben und so.

Kiwi5ccc  20.08.2022, 03:15
@Ballet1Girl

Vielleicht war er aber auch nicht der richtige (?) Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du absolut rein gar nichts für Männer empfindest, dann darfst du gerne die Beziehung weiter pflegen.

Für mich klingt das jetzt eher danach, dass du es unterbewusst noch nicht aktzeptieren kannst. Der leichteste beste Weg das zu aktzeptieren, dass du lesbisch bist, ist dich zu Outen. Fang bei Freunden an und arbeite dich hoch bis zu deinen Eltern. Es wird euch in eurer Beziehung nicht gut tun, wenn ihr beide noch ungeoutet seid. Es wird immer "was dazwischen" euch sein. Das ist schlecht und sorgt für Verwirrung, die unter anderem dafür verantwortlich ist, dass du diese Frage gestellt hast.

Wie gesagt; Guck dir Pornos an und heiße Promis. Es wird doch mit Sicherheit attraktive Promis und Stars geben, die dich reizen. Wenn es nur Frauen sind, dann hast du die Antwort.

Könntest du dir denn eine Beziehung mit einer Person vorstellen, die dich sexuell überhaupt nicht reizt? Ich kann es nicht und möchte es auch nicht.

Ballet1Girl
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Okay also meinst du eher das ich sie aufjedenfall liebe nur es unterbewusst noch nicht akzeptiert habe ?

Hilft nur weiter testen und schauen wie es sich entwickelt du bist noch Jung genieß dein Leben

Zwischenmenschlich, ist das natürlich.

Umgangssprachlich wird oft (zuoft) das Wort Liebe verwendet. Verwendet, obwohl "verliebt sein" gemeint ist !

Man sollte als Mensch drei Dinge gelernt haben voneinander zu trennen. Liebe, Sexualität und Sex. Auch wenn alles drei zusammen auftreten kann. Alle drei Dinge sind reine Rationalität. Sprich Vernunft. Jedoch Verliebtsein, gehört nicht mit dazu. Denn es ist ein Gefühl. Und Gefühle sind vergänglich.

Ihr habt eine Verbundenheit miteinander. Diese Verbundenheit, ich sag es mal so, ist von gemeinsamen Erfahrungen und Wünschen geprägt. Sobald sich das ändert ändert sich auch die Voraussetzung der Verbundenheit.

Da kann man neue gemeinsame Ziele finden. Oder sich in richtiger Liebe, zu und füreinander, getrennte Wege in Liebe gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ballet1Girl
Fragesteller

Okay bin ich dann jetzt also verliebt oder eher nicht ?

BaarrNeu  20.08.2022, 03:00
@Ballet1Girl

humh Das weiß ich nicht!

Jedoch weißt Du was für dich mehr wiegen könnte? Vielleicht ist es angenehmer nicht allein zu sein, egal ob mit diesem oder einem anderen Menschen? Oder ist es gerade dieser Mensch, der in der Art für Dich in Deinem Leben, was Du allein selbstbestimmt fürst und darüber hinaus Dir sein Wohlsein auch so wichtig ist, wie Dein Wohlsein. Sein Wohlsein ohne das ihr zusammen sein müßt.

Du machst mir auf jeden Fall einen verliebten Eindruck, auch wenn deine Gefühle gerade eine Achterbahn fahrt haben.

Man gewöhnt sich schnell an dieses erstes berühren & dieses kribbeln war wahrscheinlich anfangs nur Aufregung.

Generell würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Ihr macht beide eure Ersten Erfahrungen & da kannst du es ruhig mal eine Zeit probieren.

Ihr macht beide jetzt nicht einen reifen Eindruck auf mich, es klingt alles sehr kindisch, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Genießt einfach eure Zweisamkeit & mach daraus nicht so eine On Off Beziehung.

Wenn du Unsicher bist, warte einfach noch & gehe sowas erst ein, wenn du wirklich bereit dafür bist.

Dennoch Viel Glück euch beiden :)

Ballet1Girl
Fragesteller

Es ist aber so schlimm wenn ich jeden Tag irgendwas anderes denke. Einmal denke ich ich bin richtig stark in sie verliebt und im nächsten Moment habe ich Zweifel ob es wirklich liebe ist und das macht mir zu schaffen

LindaMausx3  20.08.2022, 03:13
@Ballet1Girl

Dann nimm dir Zeit & überleg dir das inruhe. Bleib dann aber auch hinter deiner Meinung & mach das nicht von CoupleonTour abhängig xd

Ballet1Girl
Fragesteller
@LindaMausx3

Aber wie kann man sich das überlegen immer wenn ich "überlege" ob ich in sie verliebt bin kommt es mir blöd vor weil ich mir dann vorkomme als ob ich gar nicht in sie verliebt bin. Andererseits will ich gar nicht das wir nur noch Freunde sind

LindaMausx3  20.08.2022, 03:17
@Ballet1Girl

Es ist nicht einfach, weil wir in dem Alter nicht wirklich richtige Liebe erfahren werden. Wenn sie dich glücklich macht & gerne in ihrer Nähe bist, dann solltest du bei mir bleiben & nicht soviel drüber nachdenken