Verkrusteter Punkt an den Schnurrhaaren?

3 Antworten

Hallo juligep11

bitte ein mal dem TA Vorstellen !

Das Foto hat keine gute Qualität, da erkennt man NIX und es kann dir hier auch NIEMAND eine Verndiagnose stellen.

Wie alt ist der kleine Kater denn ? Ist dein Kater Freigänger, reine Wohungskatze ? Hat er einen Artgenossen, wurde etwas an Futter oder Streu oder sonst was verändert ?

Woran machst du fest, das es den Kater weder juckt, noch weh tut ?

Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.

Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.

Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Könnte ne Warze oder was ähnliches sein, aber ich würde das besser mal dem TA zeigen.

Vielleicht klebt da ein Futterrest, oder etwas, das er beschnüffelt hat?

Seit wann hat er das denn?

juligep11
Fragesteller

Seit 4-5 Tagen hat er da was unauffälliges gehabt. Heute sieht es schlimmer aus.

Es ist auch nicht weg zu bekommen.

Es ist weißlich und schwarz umrandet, darüber ist Fell.