Kater verliert Schnurrhaare.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde ungefähr dreimal im jahr eines. wenn deiner bald keine mehr hat, kannst du dir sorgen machen, ansonsten wachsen die eigentlich immer wieder nach.

Schmunzel, die Schnurrhaare (auch Vibrissen genannt) fallen regelmäßig aus und werden durch nachwachsende ersetzt. Würden sie nicht nachwachsen könnte eine Katze z.B. von der Mutter abgeknabberte Schnurrhaare nicht ersetzten.

Ich sammele sie und hab ein paar hundert zusammen- wir hatten aber auch zeitweise 6 Katzen und ich sammele inzwischen schon jahrelang.

Süß :) Mir ist das noch nie aufgefallen, dass meinem Tiger ein Schnurrhaar ausgefallen ist.

Aber das kann auch daran liegen, dass er büschelweise sein Winterfell verliert (und es immer noch nicht weniger wird).

0

Das ist normal :)

Vielleicht hast Du sie bisher nur nicht gesehen.. Wir freuen uns immer, wenn wir so ein schönes, dickes Haar von Luzy finden, denn das passiert ja nicht alle Tage :)

Sie ist jetzt 11, seit einiger Zeit hat sie ein weißes Schnurrhaar, bisher waren alle schwarz. Also auch das ist irgendwann wohl normal :)

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?