Verkocht der Alkohol im Kuchen oder Gebäck eigentlich ganz?

8 Antworten

ja der alkohol verfliegt beim backen nur in torten und anderen süßspeisen die nicht gekocht werden bleibt er

niniel68  02.12.2007, 18:27

na da muss ich dir doch mal recht geben : )

vollimleben  02.12.2007, 18:46
@niniel68

das ist aber nett du bist bestimmt eine die dem süßen nicht abgeneigt ist ild

Es bleibt immer etwasübrig, je nach Backzeit und -Temperatur, mal etwas mehr, mal weniger.

Ich würde das Risiko bei einem trockenem Alkoholiker auch nicht eingehen.Ich glaube auch, dass da noch ein wenig rest drin ist.Nimm lieber Ersatzstoffe.

mir fällt grad ein es gibt mittlerweile vieles früher alkoholisches ohne alkohol wenn du sowiso nur das aroma brauchst wäre das doch eine alternative die backaromen schmecken alle so künstlich finde ich also jetzt nicht wieder alle aufschreien das das nicht stimmt ich hab ja geschrieben das ich das so empfinde

Warum muß man denn immer mit Alkohol kochen oder backen? Es gibt so viele tolle andere Rezepte!