Besteht für einen trockenen Alkoholiker eine Rückfallgefahr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du rumaroma im kuchen verwendest ist kein alkohol mehr vorhanden (nach dem backen). allerdings bleibt der geschmack erhalten. wenn derjenige vorher aktiver rumtrinker war und wieder auf den geschmack kommt wird er natürlich rückfällig. und allgemein gilt eine gewisse rückfallgefahr besteht immer, insbesondere wenn derjenige noch weniger als 10 jahre trocken ist

Ja, für einen trockenen Alkoholiker besteht sowieso immer Rückfallgefahr, ein Aroma ist zwar als Substanz egal, aber die Gier kann wieder kommen. "Alkoholfreies" Bier ist übrigens auch STRENGSTENS VERBOTEN!!

Weil es Künstliches Rumaroma ist!

BEAFEE
Fragesteller

Leuchtet ein, aber könnte nicht allein der Geschmack den jenigen wieder auf den Geschmack kommen lassen ??

fishhus  14.05.2009, 21:13
@BEAFEE

Ich würde Dir raten auch beim backen auf solche Aromastoffe zu verzichten- es ist ja richtig das da kein Alk.drinnen ist- nur das Aroma erinnert an den Alkohol und dadurch kann die Sucht wieder ausgelöst werden.lg. fishhus- habe lange trockene Alk.Kranke betreut

Ja,besser ohne backen.Rückfallgefahr besteht ein Leben lang.