Verkaufte Ware kam bei Ebay Verkauf anscheinend nie an? Anzeige?

1 Antwort

Habe dann natürlich den billigsten Versand als Warensendeung gewählt.

Das war ein Fehler, Du darfst nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, andernfalls hast Du keinerlei Verkäuferschutz

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Mein Account ist jetzt auch gesperrt.. obwohl ich mit Ebay Kontakt aufgenommen habe und den Beleg für das TShirt geschickt habe

Ein Beleg ist kein Versandnachweis, und den verlangt eBay seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung im Sommer 2021.

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Was kann hier passieren?

Dass Dein Account und damit Du als Person bei eBay gesperrt bleibst.

Da ich ja eigentlich absolut nichts falsch gemacht habe.

Oh doch, das hast Du, siehe oben.

Für die Zukunft werde ich nur noch versicherten Versand oder Abholung anbieten

Dann hoffen wir mal, dass es eine Zukunft bei eBay für Dich geben wird.

Lass Dich mal von eBay zurückrufen:

Klicken: Anruf von eBay anfordern

Gaaaanz nach unten scrollen.

jannis2404
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gilt das nur für Ebay, da ich das von anderen Privatverkäufen wie beispielsweise bei Kleiderkreisel/Vinted so nicht kenne. Gibt es da einen Unterschied?