Verkauft megazoo auch hamster?

3 Antworten

leider werden Kleintiere wie Hamster...Meerschweinchen etc. in diesen Läden verkauft.

Wenn Du dort einen Hamster erwirbst, unterstützt Du indirekt den unseriösen Handel mit den Tierchen.

Google mal nach Hamsterzüchter in Deiner näheren Umgebung...Du wirst sicher einen finden, der gerade Jungtiere hat. Ein Züchter kann Dich auch über die optimale Haltung der Tiere informieren...Diese Zoo-Fachgeschäfte wollen alle nur das Eine...nämlich ihre Ware an den Mann (Kunden) bringen...wie`s den Tieren dabei geht, ist ihnen schnurzegal.

So weit ich weiß, leider ja.

Bite mache um solche Läden einen großen Bogen.

Ich selbst kaufe in Läden, die Tiere verkaufen, überhaupt nicht ein, also auch kein Zubehör etc.

Kauf keine Tiere in Zooläden. Die Tiere werden in den Läden mittlerweile zwar oft ganz passabel untergebracht, aber aufgrund der "Produktionsmethode" (= Massenzüchtungen) fördert man mit dem Kauf entsetzliches Tierleid.
Hier kannst Du Dich darüber informieren:
www.gegen-zooladenkaeufe.de/