Verkauf auf willhaben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rückst die Schuhe erst dann raus, wenn das Geld definitiv Deinem Konto gutgeschrieben wurde, keinesfalls eher!

milmo79
Fragesteller

Aber wenn ich das geld bekomme und er sie nicht abholen will und darauf besteht das ich es zurücksenden? 😅

Darum ging es mir eher

NoName08154711  25.07.2020, 19:09
@milmo79

Er kann darauf bestehen, bis er schwarz wird:
Abholung ist Vertragsbestandteil, darauf kannst Du bestehen.

Pack die Schuhe nach Gelderhalt schön weg und warte ab, bis er sie abholt, ganz einfach.

Geld kann nicht am Sonntag kommen, Samstag und Sonntag wird nicht gebucht. Das ist die Betrugsmasche bei dem ganzen.

Also entweder Montag oder Dienstag. Womit der Sonntag schon mal ausfällt
Dann schreibst du du hast einen Beleg der Überweisung. Auf Papier (Also als Foto) oder ne Online Überweisung?

Papier kannst du schon mal ganz vergessen, dauert noch länger. Und sit massiv manipulierbar. Ein Screenshot der online Überweisung wäre was anders.

Aber egal wie, Morgen gibt´s du die Schuhe NICHT!!! raus. Und danach auch erst wenn das Geld auf deinem Konto ist.

Woran ich absolut nicht glaube.

wenn das Geld am Freitag überwiesen wurde , kommt es frühestens Montag oder dienstag bei dir an.

samstags und sonntags passiert nie was auf dem Konto.

Ihr habt einen Kaufvertrag. Diesen kann der Käufer nicht einfach widerrufen.

milmo79
Fragesteller

Also kann ich so lange warten bis er nicht die schuhe abholt und darauf bestehen das er sie nimmt ?

UnterhaltungNRW  25.07.2020, 17:25
@milmo79

Zug um Zug. Schuhe gegen Geld. Hat er dir eine Kopie der Überweisung geschickt?

Bitterkraut  25.07.2020, 17:29
@milmo79

Du annst darauf bestehen, dass erst das Geld da sein muß. Und das solltest du auch dringend tun.

milmo79
Fragesteller

Ja hat er

NoName08154711  25.07.2020, 17:31
@milmo79

Vergiss es, sowas erstelle ich Dir in 5 Minuten.

Nochmal:
Schuhe erst dann übergeben, wenn Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auf Deinem Konto ist.

Aber ich befürchte fast, dass Du gerade betrogen werden sollst:

Bei sowas gilt nämlich normalerweise Barzahlung bei Abholung, warum also (angeblich) überweisen, wenn doch abgeholt wird?

milmo79
Fragesteller
@NoName08154711

Also soll ich das geld einfach behalten und so darauf bestehen das er sie abholt so wie eigentlich ausgemacht?

NoName08154711  25.07.2020, 17:40
@milmo79

Du hast doch noch gar kein Geld erhalten.

Und Du wirst wahrscheinlich auch keins erhalten.

milmo79
Fragesteller
@NoName08154711

Er meinte auch ich soll es erst zurücksenden nachdem ich es erhalten habe

NoName08154711  25.07.2020, 17:46
@milmo79

Seufz...

Es ist völlig irrelevant, was er "meint":
Hier ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag gem. BGB entstanden, den beide Seiten einhalten müssen und der auch nicht einseitig gekündigt werden kann.

Er muss zahlen, Du musst liefern, ganz einfach.

Und das teilst Du ihm freundlich, aber bestimmt mit.

milmo79
Fragesteller

Naja ich habe geschrieben ich denke das geld sollte bis sonntag da sein sonst kann ich die schuhe nicht verkaufen, ich sagte nicht das das es da sein "muss"

Bitterkraut  25.07.2020, 18:42
@milmo79

Wenn es nicht da ist, gibts eben keine Schuhe.

Das ganze erininnert mich an Dreiecksbetrug.

Vorsicht, das klingt nach Betrug! Finger weg!

Nur gegen bar oder gar nicht. Lass dich nicht unter Druck setzen!