Fake Schuhe auf Willhaben mit Kennzeichnung legal verkaufen?

3 Antworten

Nein. Der Betreiber der Plattform untersagt den Handel mit gefälschter Ware…Siehe Anzeigenrichtlinien.

https://www.willhaben.at/iad/anzeigenrichtlinien

Der Handel mit gefälschter Ware wird auch in Österreich strafrechtlich verfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Geht nicht. Das Markengesetz und der Schutz geistigen Eigentums machen das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung