Billige Marken Sneaker?

5 Antworten

Deichmann hat auch Markenware.

Teilweise bekommst Du bei Discountern sogar stark vergünstigte Sneaker oder allgemeine Sportschuhe ( ORIGINALE ) von Kangaroos, Asics, teilweise Nike, Addidas & Co. wirklich im Abverkauf von "Restposten" im Preispunkt zwischen grob 30-50 Euro.

Rechne aber dabei damit, das diese Modelle ursprünglich in deren jeweiligen Portfolios auch nicht zur Oberklasse ( WEIT ) über 100 Euro gehörten.

Fakes sind immer illegal wenn man sie nach Deutschland einführt, heißt der Zoll beschlagnahmt und zerstört sie sobald er sie entdeckt. Du solltest einfach mal nach im Netz nach Sales oder Outletstores suchen. Kann man richtig gute Originale schießen und der Versand innerhalb De geht schneller.

Der Handel mit Markenfälschungen wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt und jeder bekannte Hersteller von Markensneakern hat einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme bei der Bundesfinanzdirektion -Abt. Gewerblicher Rechtschutz- gestellt.

Der Zoll ist dann gehalten Markenfälschungen zu beschlagnahmen und in solchen Fällen den Markenrechtsinhaber zu informieren.

Fälschungen kannst Du selbst nur im Rahmen der Reisefreigrenzen aus dem EU-Ausland legal einführen.

Designkopien von Schuhen bekannter Marken können legal in Deutschland vertrieben werden, solange der Hersteller das Design nicht durch Geschmacksmuster schützen lässt.

Es gibt einige Hersteller, die das Kopieren bekannter Designs zum Geschäftsprinzip gemacht haben. z.B. Cultz. Findet man z.B. bei Amazon

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dshoes&field-keywords=cultz+sneaker&sprefix=cultz%2Cshoes%2C149&crid=3VNDOZ41BBP8P&rh=n%3A355006011%2Ck%3Acultz+sneaker

Auf das Markenlogo von Nike, Adidas & Co. muss man da natürlich verzichten.

Wenn Du Originalware bekannter Marken suchst. Nike und Adidas produzieren günstigere Produktlinien für Schuhdiscounter wie Deichmann, Schuhcenter Siemes etc.

B-Ware mit kleineren Mängeln wird u.a. in den Factory Outlets der Hersteller gehandelt. Da muss man sich dann allerdings vom PC wegbewegen. Der Handel findet hier nur stationär statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wo liegt denn dein Budget? ;)

SebastianBoh
Fragesteller

Klar kann ich mir die Originale direkt vom Hersteller leisten. Möchte diese aber gerne billiger bekommen da ich mehr als ein paar kaufen möchte.