Fake Nike Schuhe bei about you?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

About You bezieht die Waren aus autorisierten Vertrieb. Die handeln nicht mit gefälschten Produkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/About_You

Anhand des Bildmaterials kann ich auch keinen Hinweis für Fälschungen des Nike TC 7900 erkennen. Das ein anderer Karton verwendet wurde kann im Versandhandel vorkommen wenn Kunden z.B. Ware zurücksenden und die Sendung (und damit auch der Karton) beschädigt wird. In dem Fall verwendet man dann halt eine neutrale Verpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
anonymous844
Fragesteller

Ja deswegen würde es mich auch stark wundern, könnte mir eben nur vorstellen, dass von Kunden ein Fake zurückgesendet wurde und dies eventuell nicht richtig überprüft wurde. Die Schuhe sind aktuell leider sehr schwer zu bekommen - das war auch der letzte in meiner Größe. Bin online generell sehr vorsichtig, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, um mich etwas mehr abzusichern. Danke für die Antwort! :)

anonymous844
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Eine kurze Frage hätte ich aber doch noch - mir ist aufgefallen, dass die Nähte an manchen Stellen nicht ganz gleichmäßig verarbeitet sind. Habe online gelesen, dass das meist ein Indiz für Fakes ist, allerdings wird behauptet, dass das auch bei den echten Versionen vorkommen kann. Wie sind da deine Erfahrungen damit?

Raoul Zanzara, UserMod Light  05.05.2023, 22:07
@anonymous844

Die Verarbeitungsqualität ist nicht immer das was man bei den Preisen erwarten könnte. Kommt durchaus bei Originalware vor. Solche Exemplare gebe ich immer direkt retour. Akzeptiere ich auch nicht, wenn das Modell anderweitig nicht verfügbar ist.

anonymous844
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Alles klar, vielen Dank! Wenn ich die Schuhe für den Normalpreis erworben hätte, würde ich das auch machen, allerdings waren sie stark reduziert und man sieht die „Fehler“ nur bei ganz genauem Hinsehen, daher werde ich hier drüber hinwegsehen :) Mir war nur wichtig, dass es keine Fakes sind.

Das ist ein seriöser Hänmdler, der verkauft keine Fakes

Ich persönlich glaube dass es Originale sind aber wende dich damit am Besten mal an den Kundenservice und frag warum sie nicht im originalen Karton gekommen sind.

Normalerweise ist about you ein seriöser, etablierter Händler und Fakes zu verkaufen wäre komplett dumm.