Verkäuferin im Supermarkt verhält sich komisch, wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Der lange Augenkontakt war für sie wohl zu "abschätzig" (minderwertig)

Sprich sie einfach an um die Angelegenheit zu klären.

Task88
Fragesteller

Weiß nicht, sie hat darin wohl etwas Sexuelles gesehen. Hab irgendwie die Sorge, dass sie dann den Security ruft oder durchdreht.

Sprich sie was sie für ein problem sie mit dir hat und wenn sie nicht redet geh zum Vorgesetzten und beschwer dich.

Ich würde mit dem Leiter sprechen. Das ist ja keine grosse Sache, er kann Sie darauf hinweisen. Kundenfreundlichkeit ist das A&O im Einzelhandel, ansonsten hat man da nix zu suchen.

Dann frage ich die Dame ob Sie nicht mal lächeln möchte,das macht man ncit,vor allem nicht wenn man mit Kunden so nah kommt! Ich hab auch schon gefragt,bei einer unfreundlichen Kassiererin,ob Sie heute einen schlechten Tag hat,wenn ja,kann ich nicht der Grund sein!

Task88
Fragesteller

Ja, aber das macht sie wegen mir ... Hat nichts mit Einbildung zu tun.

silberwind58  07.09.2016, 18:52
@Task88

Ich sag ja nicht ,Sie ist eingebildet. Aber Sie sollte Dich als Kunde auch freundlich bedienen! Und das würde ich mal ansprechen!

Task88
Fragesteller
@silberwind58

Nein ich meine, dass ich mir das nicht einbilde. Hat nichts mit einem schlechten Tag (von ihr) zu tun.

Frauen, die sich bedrängt fühlen oder dumm angemacht worden sind, reagieren in der Regel so. Egal ob sie einen Freund hat oder nicht. Sie will dir signalisieren, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Respektiere das.

Task88
Fragesteller

Ich respektiere das eh, ich will ja nur die Produkte kaufen. Was ist für dich dumm angemacht werden? Es ist doch normal, dass man der Verkäuferin beim Auf Wiedersehen in die Augen schaut ...

manimasu  07.09.2016, 19:44
@Task88

Ich kenn Dich ja nicht, aber Du hast ja selbst geschrieben, dass Du ihr zu lang in die Augen geschaut hast. Es gibt Typen, die wird man nicht mehr los, wenn man sie erstmal angelächelt hat.

Task88
Fragesteller
@manimasu

Okay, aber ich hab ihr ja nicht zugezwinkert oder so. Ich hab ihr vielleicht 2 Sekunden in die Augen geschaut und normal ist ein Augenkontakt halt eine halbe Sekunde lang. Sie wird sicher gemerkt haben, dass ich sie attraktiv finde, aber das bedeutet ja jetzt nicht, dass ich deswegen über den Tresen springe und sie vergewaltige. Das bedeutet nicht einmal, dass ich sie ansprechen werde oder muss. In der U-Bahn schauen einen auch Menschen an und halt so 2 Sekunden in die Augen. Eine Frau bringt normal schon das Selbstbewusstsein mit, dass sie es aushält, wenn ein Mann sie attraktiv findet. Ich halte das ja auch aus, wenn mir in der Straßenbahn eine Frau länger in die Augen schaut und werde dann nicht irgendwie wütend sondern denke mir halt, okay, die findet mich attraktiv. Im Krankenhaus beim Blutabnehmen schaut mich eine der Schwestern immer länger an, ich weiß, sie will was von mir, sie ist nicht ganz mein Typ und das war's, aber ich bin trotzdem ganz normal freundlich zu ihr und verabschiede mich usw..

manimasu  07.09.2016, 22:46
@Task88

Das ist jetzt Deine Auffassung und die deckt sich mit meiner. Die Verkäuferin hat offensichtlich eine andere und das gilt es zu respektieren. Vielleicht hat sie ja schon anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht oder wurde gestalkt wegen sowas. Wäre nicht die Erste. Aber was regst Du Dich überhaupt auf? Ich an Deiner Stelle würde einfach an ne andere Kasse gehen und gut is. ;)