Verkäufer meldet sich nicht mehr?
Hallo, ich habe in einem online Shop (deutscher Händler) eine Anime Statue vorbestellt (585€). Diese habe ich damals direkt per Paypal Freunde und Familie bezahlt. Jetzt hat der Verkäufer vor 5 Monaten seinen Shop geschlossen aber gemeint das er noch alle offenen Bestellungen verschickt und auf email antwortet.
Jetzt ist meine Statue bereits eine Weile draußen und ich habe keine Nachricht zu meiner Bestellung bekommen und auf email antwortet er auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Geld noch zurückbekomme?
Habe schonmal bei ihm bestellt gehabt und damals auch meine Statue bekommen.
4 Antworten
Du hast bei einem Händler mit Familie und Freunde bezahlt welcher seriöse Händler tut das bitte
Du kannst leider absolut nichts tun
Sollte er tatsächlich insolvent gegangen sein siehst du nie wieder dein Geld und du hast doch rechtlich Null Anspruch denn wenn ein Gewerbe betreiben darf pleite geht sind deine 500 € vermutlich nur ein kleiner Witz gegenüber andere Gläubiger
Ich vermute jedoch es hat nie einen Händler gegeben du wurdest verarscht
Dein Problem du kannst nichts tun insbesondere nicht wegen PayPal da du gegen die PayPal Richtlinien verstoßen hast und dich dabei eventuell sogar strafbar gemacht hast
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Geld noch zurückbekomme?
Ja, wenn er nicht wegen Insolvenz / Zahlungsunfähigkeit zugemacht hat, könnte man noch was machen.
Das nennt man lehrgeld. Tut mir leid für dich :/. Aber kein Seriöser Händler wird über familie und freunde bezahlt. Immer über dienstleistungen. Sonst hast du kein käuferschutz. 20-50€ kann man mal machen so. Aber bei 500€ = Käuferschutz. Das geld wird weg sein
Das sieht nicht gut aus