Verkäufer hat Stornierung nicht akzeptiert ?

6 Antworten

Der Artikel wird Handgefertigt, damit personalisiert.

du bist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, du hast den Auftrag erteilt und die AGB dadurch anerkannt. Wann du bestellt hast, spielt keine Rolle

es handelt sich um einen Werkvertrag, das ist das Problem für dich

Dass keiner über die Feiertage was herstellt - wirst du beweisen müssen. Warum sollte ein kleiner Hersteller, der Langeweile hat, untätig rumsitzen?

Es gibt eine- auch für dich- einsehbare AGB.

Kontaktiere den Hersteller...

Ein Widerrufsrecht existiert nicht bei individualisierten Sachen. § 312g II 1 BGB.

Fraglich ist aber was genau das ist, nicht jede Individualisierung ist ausreichend

lilli159
Fragesteller

Ein Auspuff... aber die werden ja innerhalb von 20 Minuten nicht angefangen haben den zu basteln, am Feiertag

nanfxD  15.04.2020, 16:45
@lilli159

und was ist daran individualisiert worden? Also ist das jetzt einfach nen Auspuff wo vllt nur ne spezielle Dichtung angebracht wird? oder wird das Ding handgearbeitet

lilli159
Fragesteller
@nanfxD

Anscheinend nur Handangefertigt für mein Modell

nanfxD  15.04.2020, 16:48
@lilli159

Dann musst du es bezahlen. Wenn nur eine spezielle Lackierung oder sowas aufgertragen wird, dann könnte trotz Individualisierung ein Widerrufsrecht bestehen.

lilli159
Fragesteller
@nanfxD

Nichts spezielles. Habe nur mein Modell ausgesucht.

nanfxD  15.04.2020, 16:54
@lilli159

hmm, schwierig aber wenn der handgefertigt wird (obwohl mir da 100€ sehr gering vorkommen) dann musst du im Zweifel zahlen

steffenzange  15.04.2020, 17:04
@lilli159

Und warum konntest Du nicht Deine Werkstatt kontaktieren zwecks Reperatur . Das muss doch wohl ein normales Modell sein oda Extrawunsch gehabt ?

Sonderanfertigungen sind Dienstleistungen und immer von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.