Verkäufer erstattet bei ebay Geld zurück obwohl ich die Ware behalten will 🙄?

2 Antworten

Muss dazu sagen das der Händler in einem gebrochenen Deutsch geschrieben hat und die Lichterette allen Anschein aus Asien stammt. Dies stand bei ebay so nicht da wurde auch mit DHL gesendet.

Dann solltest Du vor dem nächsten Kauf mal einfach auf die Bewertungspunktezahl des Verkäufers klicken, dann siehst Du nämlich sofort, in welchem Land er angemeldet ist.

verreisterNutzer  12.12.2019, 16:41

In der schnelle nicht gemacht, der sitzt in Hong Kong. Die Ware wurde aber via DHL gesendet der hatte mir auch eine Sendungsnummer von DHL gegeben.

NoName08154711  12.12.2019, 16:51
@verreisterNutzer

Richtig, verschickt wird meist aus einem deutschen Auslieferungslager, aber im Gewährleistungsfall oder bei einem Widerruf muss dann i.d.R. nach China zurückgeschickt werden.

Und das geht PayPal-gemäß nur per UPS oder FedEx, andernfalls gibt's kein Geld zurück, was aber die Wenigsten wissen.

Und die exorbitant hohen Versandkosten erstattet einem niemand, weder PayPal, noch der Chinese.

Wissen auch die Wenigsten...;-)

wenn das chinesen waren, ist so ein verhalten normal. für die ist eine schlechte oder gar negative bewertung die reinste schande, mit der man "sein gesicht verliert".

daher versuchen sie, bei mängel sich trotzdem eine gute, bzw. positive zu erkaufen.

Yetanotherpage  12.12.2019, 12:36

Wenn es keine finanziellen Konsequenzen hat, dann ist es auch Chinesen egal ob man eine schlechte Meinung über sie hat. Schon ab und zu erfahren auf Aliexpress nachdem die Käuferschutzzeit ablief. Sie waren nicht mehr oder weniger bemüht als Verkäufer aus anderen Ländern.