Wann wird das Geld bei Abbruch der Überweisung bei EBay Kleinanzeigen „sicher Zahlen“ erstattet?

4 Antworten

Einfach so abbrechen, weil man doch keinen Bock mehr hat, geht nicht. Wenn der Verkäufer schon verschickt haben sollte, bleibst du auf den Versandkosten sitzen.

dybalaichNoch
Fragesteller

Wie gesagt der Verkäufer hat noch nichts erhalten und dementsprechend noch garnichts versendet

verreisterNutzer  19.12.2020, 11:43
@dybalaichNoch

Wenn du von privat gekauft hast, hast du kein Widerrufsrecht. Du kannst den Verkäufer anschreiben, aber drauf eingehen muss er nicht

Prinzipiell bist du bei Privatverkäufen rechtlich zum Kauf verpflichtet, da du den Kaufvertrag eingegangen bist. Egal ob du dich danach anders entscheidest oder nicht.

Für weitere Fragen wende dich an den Zahlungsdienstleister.

Sobald der Verkäufer es in der neuen Funktion bestätigt hat

Von Experte haikoko bestätigt
... jedoch nach zwei Tagen den Kaufvorgang abgebrochen, da ich keine Interesse mehr am Kauf hatte.

Das kannst Du nicht einfach so einfach einseitig tun, Kaufverträge sind verbindlich und einzuhalten.