Ebay Online Payment Platform Zahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey,

meiner Erfahrung nach dauert es bei OPP bis zu 4 Werktage, bis das Geld auf dem Konto ist. Offiziell gibt OPP die Überweisung 1 Bankarbeitstag nach der vereinbarten Auszahlungsfrist in Auftrag, also allerspätestens 2 Bankarbeitstage nachdem der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat. Rechne somit einfach mal ca. 2 Tage, die der Support braucht, die Zahlung freizugeben (sofern der VK den Artikel als "erhalten" gemeldet hat) und 2 Tage für die Überweisung des Geldes (Feiertage und Wochenenden passiert da ja auch nichts). Wenn dein Geld immer noch nicht da ist, dann wende dich dringend an den OPP Service zur Klärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da stimmt was nicht:

Der Käufer hat sein Artikel schon bekommen und schon in der Ebay App bestätigt.

ebay Kleinanzeigen und ebay sind zwei verschiedne Verkaufsplattformen, die nichts miteinander zu haben.

Und was ist eure Erfahrung so mit dieser Zahlungsmethode? Habe ziemlich schlechtes gelesen.

Ich informiere mich auf der Seite des Anbieters:

https://onlinepaymentplatform.com/de/bedingungen-richtlinien/nutzungsbedingungen-verbraucher

und entscheide mich hier dagegen.

Tach :)

unter Kontoeinstellungen—>Zahlungen findest Du die Zahlung, dort sollte auch ein Freigabedatum stehen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
yinglingching
Fragesteller

Komischerweise steht dort, dass die Zahlung am 23.07 stattfindet. Jedoch habe ich kein Geld bekommen.

haikoko  25.07.2022, 12:11
@yinglingching

Samstage, Sonntage (= 23.+24.07.2022) sowie Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.