verkäufer bei ebay.de lieferdatum nicht eingehalten?

5 Antworten

Von wo wurde das denn verschickt? Kann sein das normalerweise DHL die Zeit braucht um es zu Liefern aber es kann unterwegs immer was sein das es was länger braucht zb. Zoll, Feiertage, Pannen usw.. Unten steht auch ca. da kann es auch sein das es ein voraussichtliches Datum ist und kein Fixes bis wann es da sein wird. Könnte aber auch sein das die Anzeige nicht korrekt anzeigt und es morgen doch noch kommt.

jacob606
Fragesteller

ich habe keine ahnung von wo es verschickt wurde, bei der tracking app und bei dhl app wird kein ort gefunden,

Ratefuchs007  24.11.2021, 08:58
@jacob606
ich habe keine ahnung von wo es verschickt wurde...

Dann schau mal ins Impressum des Verkäufers und auf seiner Bewertungsseite; da steht das Land, in dem er angemeldet ist.

Und das macht man normalerweise vor einem Kauf.

der verkäufer hat wahrscheinlich falsche lieferzeiten angegeben.

Falsche Vermutung. Vergiss das von ebay geschätzte Lieferdatum. ebay hat weder Ahnung von noch Einfluss auf die Transportzeiten der Versanddienstleister

Aus Deiner Frage:

ich habe am 14 nov eine jacke bei einem großhändler vom ausland über ebay.de gekauft.

Aus Deinem Kommentar:

ich habe keine ahnung von wo es verschickt wurde, bei der tracking app und bei dhl app wird kein ort gefunden,

Zum einen steht im Angebot bei ebay wo der Artikelstandort ist (sein soll, denn chinesische Verkäufer haben selten Ahnung von Orten) und im Angebot gewerblicher Verkäufer sollte ein Impressum sein.Woher hast Du denn sonst, diese Angabe "großhändler vom ausland"?

Der Verkäufer ist nicht für DHL verantwortlich, und wahrscheinlich gab es keine Option die Ware per persönlichen Eilkurier zu schicken. Wenn die Ware aus dem (nicht europäischen) Ausland kommt, kann es etwas dauern, es kann auch sein dass sie beim Zoll aufgehalten wird. Der Verkäufer hat keinen Einfluss darauf. Da hilft nur vorerst warten.

Hallo

Die Ebay Tracking funktion funktioniert nicht immer ich hatte es sehr oft du musst denn Verkäufer fragen ob er eine Verfolgungsnummer hat und dann kannst du es im Internet Tracken

LG

jacob606
Fragesteller

ich habe die sendungsnummer kopiert, und online getrackt, steht das selbe, die sendung befindet sich in weitertransport zu dhl.

Wenn die Ware nicht in der Zeit kommt storniere die Bestellung und mache bei eBay einen Fall auf. Kommt sie danach lasse sie einfach zurückgehen.