Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig musst du nix extra bestellen. Sollten beim Mainboard dabei gewesen sein.

Ansonsten brauchst du ein SATA Kabel.

Die Stromversorgung kommt direkt vom Netzteil

Lg

c93ghd
Fragesteller

Achso ja, habe schon alles - ist nur eine erweiterung, dementsprechend sind die Kabel vom Mainboard schon aufgebraucht. Daher bräuchte ich genauere Informationen wie welches Stromkabel ich für diese Festplatte kaufen müsste, sowohl als ob ich jz zB ein SATA3 Kabel brauch. Aber danke schonmal

Du benötigst ein SATA Daten- und Stromkabel. Beide gibt es zuhauf im Internet. Das SATA Stromkabel sollte bei deinem Netzteil bereits vorhanden sein. Falls du ein weiteres SATA Datenkabel benötigst, kannst du natürlich dieses im Internet bestellen.

SATA 3 Kabel auf Amazon

SATA Power Splitter auf Amazon

c93ghd
Fragesteller

Ich hatte meinen PC von einem Kollegen zusammenbauen lassen, finde ich das übliche Stromkabel denn noch im PC oder ist es zu erwarten dass dieser es auch rausgelassen haben könnte?

DieFreistunde  24.06.2022, 19:49
@c93ghd

Solange das Netzteil nicht vollmodular ist, sollte dieses noch im PC sein. Natürlich kannst du dir auch einen Power Splitter kaufen (zweiter Link). Benötigen tust du jedoch (nach meiner Einschätzung) nur den ersten Link. Ein SATA 3.0 Kabel.

Ein sata kabel :D

Bzw ein Daten Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.