Die Kabel sind in der regel beim Mainboard dabei. Festplatten kommen normalerweise komplett ohne Zubehör.

du Brauchst:

  • einen Stromanschluss, Der hängt bereits an deinem Netzteil.
  • Ein Sata Kabel. wenn du da keines mehr hast musst du einfach eines dazu kaufen die kosten nicht die Welt. SATA Kabel bei Mindfactory
  • Eventuell noch schrauben zur Befestigung in deinem Gehäuse. das kommt ganz auf dein Gehäuse an. manche haben ein schraubenloses Design und andere haben nur ein paar löcher im Blech durch die du deine neue Festplatte dann festschrauben kannst. Die einzeln zu kaufen ist etwas schwieriger meistens gibts die nur in Großpackungen von 50stk für 1€-2€
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Satakabel L und nen Adapter 15ptn Strom wenn dein Netzteil keins hat.

verreisterNutzer  15.03.2020, 20:05

Kabel sind nicht immer dabei das Sata L vielleicht das Strom aber nicht.