Verifizierung bei WhatsApp wie klappt das?

2 Antworten

Die können es nicht ans alte Smartphone schicken, da die SIM Karte dort nicht drinnen ist. Da wo die SIM Karte drin ist, da kommt auch ein Code an.

IngoBachmann
Fragesteller

Mein Handy das ich jetzt habe (Huawei) hat nur statt der normalen SMS app ne app die messenger heißt da kommt aber kein Code an sollte ich mir dann eine normale SMS app runterladen

data2309  29.08.2021, 17:38
@IngoBachmann

die Messenger App müsste in den Einstellungen auf SMS umgestellt werden können

da der per SMS kommt kann der NUR auf neues Handy (das mit der Sim).

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
IngoBachmann
Fragesteller

Noch ne Frage normal steht oben links was aber dort steht kein Dienst, hat das was mit der Sim zu tun oder was ist das

data2309  29.08.2021, 17:37
@IngoBachmann

kein Dienst heißt schlicht das du nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden bist

IngoBachmann
Fragesteller
@data2309

Wie kann ich dies ändern, sorry kenne mich da nicht so aus

data2309  29.08.2021, 17:51
@IngoBachmann

Sim rausnehmen, ganz vorsichtig trocken abreiben, wieder einlegen. und vorsichtig in den sim-slot pusten (vlt Staub drin)

wenn's dann net geht in einem anderen Handy versuchen. wenn dort geht könnte es an dem anderen Handy liegen. wenn's dort auch net geht. Sim Defekt.

IngoBachmann
Fragesteller
@data2309

Hab jetzt schon gegoogelt und mich informiert, es liegt am Handy, an der Sim fehlt nichts, aber es kanns doch nicht sein das man da nichts dagegen machen kann oder... Hast du da eine Lösung vllt hat es ja was mit den Einstellungen zu tun, da ich es schon neu gestartet und zurückgesetzt hatte

data2309  30.08.2021, 11:17
@IngoBachmann

und was war das ergebnis der googlesuche?

warum könnte es am handy liegen?

IngoBachmann
Fragesteller
@data2309

Das irgendwie was an den Einstellungen nicht stimmt, oder das der falsche netzttyp gewählt wurde