Verhungern?
Hallo ich habe in letzter Zeit ziemlich viele zombie Filme und Serien angesehen und habe mir die ganze zeit die frage gestellt ob zombies eigentlich verhungern können oder was passieren würde wenn sie nichts mehr zum essen oder beißen finden?
7 Antworten
Das kommt ganz darauf an, von welcher Zombieart wir hier sprechen.
Der klassische untote Zombie wird nicht verhungern, da er ja bereits tot ist und keinen Stoffwechsel hat, der Nährstoffe benötigt.
Da Zombies allerdings immer öffter als noch lebendige Menschen dargestellt werden, die durch eine Virusinfektion, Strahlung oder andere Auslöser Zombimerkmale entwickelt haben - können diese logischerweise auch verhungern. (wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass sie nach ihrem Tod zu Untoten werden)
Kommt auf die Art der Zombies an.
Untote kommen in den meisten Geschichten ohne Nahrung aus und das Fressen ist eher ein Instinkt. Demnach können sie auch nicht verhungern.
Zombies die eher durch eine Art Infektion oder Parasiten zu Zombies werden aber im Endeffekt noch Lebende Wesen sind müssten hingegen Nahrung zu sich nehmen um zu überleben. Solche Zombies könnten demnach also verhungern.
In der Theorie müssen diese verhungern.
Die Bewegung verbraucht Energie und irgendwann hat der Körper keine Energie mehr, dementsprechend "stirbt" der Zombie dann
Zombies sind tot. Um zu verhungern muss man noch leben. Mal abgesehen davon, dass es keine Zombies gibt.
Das kommt drauf an, in welchem Zombieuniversum wir uns befinden. Bei 'The Walking Dead' bleiben sogar abgetrennte Köpfe aktiv, sofern das Gehirn nicht verletzt ist. Über Stoffwechsel usw. sollte man sich da also besser keine Gedanken machen, wenn man sich den Spaß an der Zombieserie nicht nehmen möchte. Die Autoren bestimmen die Regeln.