Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zeugnisse für Erstklässler - Sind Noten ab der 1. Klasse sinnvoll oder zu früh?
    • Was dürfen Frauen bei der Bundeswehr nicht?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Warum feiern wir Individualität, aber hassen alles, was aus der Norm fällt?
    • Künstliche Intelligenz: Hilfe oder Gefahr für unseren Alltag?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 15.07.2025, 10:38
  • Frauen
  • Frauenrechte
  • Mord
  • AfD
  • Femizid
  • Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region
    Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region

Verherrlicht die AfD Femizide?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

IST AFD RECHTSRADIKAL UND FRAUENFEINDLICH?

Viele Menschen behaupten die AFD ist nicht Rechtsfeindlich/Frauenfeindlich. Nennt mir gute Gegenargumente/Gründe warum die AFD nicht feindlich ist. (Und der Grund die AFD will nur Arbeitslose/Gefährliche Ausländer rausschmeißen, zählt nicht. Weil die AFD dennoch viele Rassistische Bemerkungen gegenüber Flüchtlingen macht )

...zum Beitrag

Warum wird die AfD von Mainstream-Medien und Linken-Parteien mit der Nazi-Keule niedergemacht?

Es gibt keine Belege, dass die AfD die NASDAP verherrlicht, warum wird besonders von Linken die AfD angegriffen?

Eine Demokratie sollte beide Meinungen akzeptieren, warum können Linke das nicht?

...zum Beitrag

AFD gegen Gleichberechtigung?

Ich habe mal aufgeschnappt, dass die AFD gegen eine Gleichberechtigung der Bezahlung im Berufsleben von Frauen und Männern ist.

Ich frage mich gerade mit welcher Begründung.

Danke im voraus.

...zum Beitrag

Rücken die Grünen und besonders die Grüne Jugend immer weiter in Richtung linksaußen?

https://www.nius.de/politik/news/nietzard-verherrlicht-gewalt/e3c16462-97c1-4cef-8160-6db8f7548d55

...zum Beitrag

An die Frauen, die die AFD gewählt haben, welche Gründe hatten ihr?

Hey,

an die Frauen, welche Gründe haben euch dazu bewegt die AFD zu wählen? Migranten, krieg, Inflation? Würde mich echt interessieren, wie die Frauen denken. Super freue mich

...zum Beitrag

Warum verhalten sich manche deutsche Männer schlecht gegenüber ihren Frauen?

Also jeder kennt die Geschichte von Harald Glööckler, dass sein Vater angeblich die Mutter die Treppe hinunter gestoßen hat.

Oder auch generell hört man oft von Femiziden in Deutschland.

Warum sind also manche deutsche Männer nicht nett zu ihren Frauen?

...zum Beitrag

Warum ist die AFD so frauenfeindlich?

Warum ist sie so offen frauenfeindlich?

Hat das einen politischen oder PR technischen Grund?

Oder fühlen sich frauenfeindliche Menschen einfach nur besser von einer Partei wie der AFD besser vertreten?

Aber vergrault man damit nicht auch weibliche Wähler?

Ich versteh es leider nicht so ganz

Ich will hier keine pro oder anti AFD Diskussion los treten.

Es geht mir nur darum warum die so Frauenfeindlich/Sexistisch sind?

...zum Beitrag

Sollte man solche Fragen jeden verdammten Tag stellen?

Wie kann es sein, dass rechte Gewalt in Deutschland seit 2014 so massiv angestiegen ist – mit gezielten Angriffen auf Frauen, Homosexuelle, People of Color, Linke, Journalisten – während gleichzeitig fast ausschließlich die AfD als Hort des Extremismus stigmatisiert wird, obwohl sich in anderen Parteien ebenfalls nationalistisches, militaristisches, chauvinistisches oder rassistisches Denken zeigt, das aber nicht als „rechtsextrem“ eingestuft wird?

Wer hat eigentlich dieses Klima geschaffen? War es nicht die große Koalition unter Merkel, die mit ihrer Flüchtlingspolitik einerseits die Schleusen öffnete, und andererseits mit EU-Spardiktaten, wirtschaftlicher Ungleichheit und Entfremdung genau jene Stimmung schuf, die rechte Gruppen für sich instrumentalisieren konnten?

Welche Verantwortung tragen die Medien, die permanent skandalisieren, selektiv berichten und damit ein Dilemma erschaffen haben, in dem jede Kritik an Machtmissbrauch oder Globalisierung sofort als „rechts“ diffamiert wird – was wiederum rechten Gruppen Stimmen zuführt, die sich dadurch als „einzige wahre Opposition“ inszenieren können?

Wer genau profitiert davon, dass rechte Gewalt wächst? Sind es nicht auch jene Parteien, die sich als „Mitte“ präsentieren, aber damit kalkulieren, dass jede Eskalation am rechten Rand ihre eigene Macht durch Angststabilisierung sichert?

Und wie kann es sein, dass AfD-Mitglieder teilweise offiziell als Extremisten gelten, während etwa CDU-Politiker wie Hans-Georg Maaßen mit verschwörungsideologischen Aussagen weiter in Talkshows eingeladen werden – oder FDP-Politiker offen mit der Neuen Rechten sympathisieren?

Welche Gruppen oder Parteien sind realpolitisch oder ideologisch weiter rechts als die AfD, aber profitieren davon, dass man sich auf ein Feindbild eingeschossen hat? Wo bleibt die Analyse von Teilen der WerteUnion, Identitärer Bewegung, oder einzelner Landesverbände von CDU/CSU, die rechtsoffene Netzwerke bedienen?

Warum wird in der öffentlichen Debatte nie gefragt, wer den geistigen Nährboden für diese Gewalt wirklich bereitet hat – mit Hartz IV, Privatisierung, dem Abbau von Bildung, Polizei und Justiz, mit dem Ausverkauf der ländlichen Räume und der Verachtung für alles, was nicht urban-akademisch ist?

...zum Beitrag

Warum ist Alice Weidel Vorsitzende der AfD?

Sie ist 1. eine Frau, 2. lesbisch und 3. mit einer ausländischen Frau zusammen. Sie könnte nicht weniger zur AfD passen. Wie lässt sich das vereinbaren?

...zum Beitrag

Was ist ein Femizid?

Ich habe es gegoogelt aber verstehe nicht ganz wann es ein Femizid ist.

...zum Beitrag

Femizide?

Was ist der Hintergedanke von femiziden?

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum man Frauen wegen ihres Geschlechts tötet. Warum tun femiziden so etwas grausames? Es muss doch einen (völlig unberechtigten)Grund geben.

...zum Beitrag

CDU-Politiker verherrlichte Magdeburg-Anschlag - Meinungen?

Quelle: https://www.bild.de/news/magdeburg-anschlag-verherrlicht-cdu-braunschweig-wirft-politiker-raus-67697742de8d7c116225dfd5

...zum Beitrag

Findet ihr das Wort "Femizid" spalterisch oder angebracht?

Man hört das Wort ständig und ich weiß nicht was ich von dem Begriff halten soll..

...zum Beitrag

Was denkt ihr, werden die wenigen Frauenrechte weiter eingeschränkt?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100541152/die-afd-will-abtreibungen-offenbar-massiv-einschraenken.html

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel