Verhaltenstherapie obwohl man zur Bundeswehr möchte?

3 Antworten

Von Experte anstrum bestätigt
Jetzt die Frage: könnte dies ein Problem sein?
Also, dass ich in „Therapie“ bin?

Ja, ganz sicher. Die Bundeswehr kann keine Soldaten brauchen, die psychisch nicht stabil sind.

LeniiG
Fragesteller
Ich bin ja Stabil, ich hab ja keine Diagnose,oder sowas. Gehe halt nur zur Therapie, um mit jemanden zu Reden..
wiki01  27.10.2021, 07:14
@LeniiG

Sagst du, der Psychologe bei der Bundeswehr wird das anders sehen. Mir wurscht. Du wirst sehen, was passiert.

LeniiG
Fragesteller
@wiki01 Ja, sehe ich auch so. Sie können ja jetzt auch nur vermuten.. Vielleicht hab ich ja die Chance, mich dort zu erklären. Ich danke Ihnen trotzdem für die Antwort :)

Also... als ich mit meiner Therapie angefangen habe und meine damalige Therapeutin gefragt habe, inwieweit mich diese Therapie beruflich einschränken könnte, wurde mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist, zur Bundeswehr zu gehen, wenn man eine Therapie gemacht hat.

---

Wenn Du psychische Probleme hast, solltest Du Dich dennoch in Therapie begeben. Eine Therapie macht man meist auch nicht, um "einfach mal so zu reden."

könnte dies ein Problem sein?

Ja wird es.

Die Bundeswehr braucht keine psychisch zumindest labile Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

wiki01  27.10.2021, 07:13

Da haben wir nahezu eine gleichlautende Antwort geschrieben 👌

anstrum  27.10.2021, 10:12
@wiki01

Da gibt es auch nur eine richtige Antwort 😉