Verhalten nach Offenbaren von Gefühlen bei Kollegin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal fühlen wir uns zu anderen hingezogen weil uns in der Beziehung fehlt. Später wenn die plötzlich starken Gefühle wieder weg sind, fragt man sich nur was man sich dabei gedacht hat.

Überlege dir wie du deine Ehe verbessern kannst und rede mit deiner Frau darüber. Verbringt mal was schönes, außerhalb des Alltags.

Deine Kollegin möchte dich vielleicht nicht verletzen und das Arbeitsverhältnis nicht gefährden. Am besten dann auch nur auf arbeit über Arbeit reden und sonst nicht. Sonst wird es nur missverstanden.

Flypie78
Fragesteller

Was ich mir dabei gedacht habe, denke ich mir bereits und mir ist das jetzt bereits extrem peinlich. Ich weiß nicht mal, ob das andere KollegInnen schon mitbekommen haben. Das wäre ohne Scham nicht zu ertragen…😔

Frances92  26.02.2023, 18:45
@Flypie78

Ach Kopf hoch, sowas passiert halt nunmal. Wäre alles viel einfacher wenn man alles selbst steuern könnte. Und irgendwann ist sowas vergessen.

Flypie78
Fragesteller
@Frances92

Danke, dass du mich verstehst und ermutigst. Das tut auch mal gut!

Ich finde das nicht kompliziert.. sie hat dir ganz deutlich gesagt, dass sie nichts von dir will… das ist eine sehr klare absage und ich finde es komisch, dass du diese nicht erkennen willst..

geht professionell miteinander um.. redet miteinander wenn es um etwas berufliches geht, ansonsten lass sie einfach in Ruhe.

genau das hat sie bestimmt auch gemeint, als sie sagte, dass man den Kontakt nicht komplett abbricht.. sie geht wesentlich professioneller damit um als du

sie ist auch nicht narzisstisch nur weil sie nichts von dir will.. arbeite lieber an deiner Ehe, anstatt dich um eine Kollegin zu kümmern.

auch ob sie eine Essstörung hat, geht dich nichts an

Flypie78
Fragesteller

Du hast vollkommen recht! Danke für deine konstruktive Antwort. Es war ein Weckruf für meine Ehe, das ist das Positive an der Geschichte 😀 ich und meine Frau sind uns wieder näher gekommen.

Lilasandra  26.02.2023, 21:53
@Flypie78

Bleibt dran, es wir immer Höhen und Tiefen geben, aber es lohnt sich 👍

Ganz ehrlich: sie hat deutlich klargemacht, dass sie nicht von dir will und dass sie es wohl unangenehm findet, dass du was für sie empfindest. Ich weiß nicht, wie du da mögliche Gefühle reininterpretieren kannst. Lass das arme Mädel möglichst in Ruhe.

Flypie78
Fragesteller

Dankeschön für deine Meinung. Man wird manchmal blind für sowas. Man denkt immer, dass da was klares kommen muss, wie: Ich kann deine Gefühle verstehen, aber ich bin nicht interessiert, oder so ähnlich. Egal! Geordneter Rückzug ist angesagt.

Flypie78
Fragesteller

Noch ergänzend: ein armes Mädel mag Sie sein, weil ich ihr Avancen gemacht habe. Aber ich muss dann schon festhalten, dass es auch selbst durchaus mit vielen Sachen auch forciert hat. Vielleicht war ihr das auch nicht bewusst, flirten kann man immer, aber sie hat sicher auch mit den Feuer gespielt und es in Kauf genommen, dass ich mich verliebe. Für mich gehören da sicher immer 2 dazu, auch wenn es manchmal nur bei einem knallt…

Konzentrier dich ganz Professionel auf deinen Job. Alles andere endet in einer Katastrophe.

Never fuck the company.

Flypie78
Fragesteller

Der Nebel in meinem Kopf lichtet sich langsam. Dann kann ich wieder normal denken und professionell handeln.

Mgw62  26.02.2023, 20:11
@Flypie78

Scheisse für den der den 1ten Schritt macht. Fällt oft auf die Nase. Pokerface ist Angesagt.