Verhalten einer Funktion in Abhängigkeit von einem Parameter?

Bestimmtnichtso  25.02.2024, 22:34

Dürft ihr einen Grafikfähigen-Taschenrechner nutzen?

Joury686
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Naja: Nimm immer den gleichen x Wert und ändere k immer um +1/ -1. Beschreibe was zu sehen ist.
Merk dir eins: wichtige Punkte müssen immer beobachtet werden (bspw. der Ursprungspunkt oder Extrempunkte), wenn du also weiß wo diese liegen, setz das x ein und ändere k.

Bestimmtnichtso  25.02.2024, 22:40

Wenn ihr schon Ableitungen hattet: Wie ändert k diese? Man kann auch bereits anhand der Formel selbst erklären/ andeuten was k denn ändert.