Verguckt in Arbeitskollegin trotz glücklicher Beziehung?

2 Antworten

Verguckt in Arbeitskollegin trotz glücklicher Beziehung?

Würdest du den Gedanken akzeptieren, einfach nur eine gemeinsame Wellenlänge mit dieser Kollegin zu haben? Das gibt es: da fühlt es sich an, wie wenn zwei Sender glasklar auf der gleichen Frequenz liegen und man sich nur hineinkuscheln möchte in diesen Gleichklang.

Bei so viel Konvergenz könnte man fast Angst bekommen und das Belohnungszentrum im Gehirn geradezu süchtig werden!

Dieses Gefühl der Übereinstimmung, wenn Seelen auf derselben Frequenz schwingen, ist kaum zu übertreffen! Klär vorher, inwieweit dieser Taumel auf Gegenseitigkeit beruht..!

Alles Gute!

UniiQuAa 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:06

Danke für deine Antwort! Das ist tatsächlich ein sehr schöner (und auch beruhigender) Gedanke. Ich weiss zwar nicht wie ich den unterschied rausfinden kann aber ich würde mich freuen eine nähere (nicht sexuelle) Beziehung zu ihr zu haben. Traue mich aber nicht aus angst, dass was schief läuft..

Spielwiesen  07.04.2025, 21:30
@UniiQuAa

Ach, die Angst! Sei dir sicher: die habt ihr beide. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es unter Frauen so spontan in eine sexuelle Beziehung abdriftet, ist vielleicht nicht so groß (das ist meine pers. Annahme). Aber auch so ist es ein Ritt auf der Rasierklinge ...!

Die jeweiligen Erwartungen können sehr weit auseinanderdriften. Da eine Konvergenz zu finden, ist aber wichtig - schon wegen der gemeinsamen Arbeit!

Was sich danach entwickelt, weiß nur der Himmel! Das ist vollkommen offen.

Da finde ich die Antwort von @Nordlicht979 bedenkenswert!

In Situationen, die von Emotionen geprägt waren, half mir immer die Erkenntnis:

Emotionen/Gefühle können nicht denken, nicht analysieren, keine Prognosen aufstellen, interessieren sich nicht für Moral und agieren ohne Vernunft.

Vielleicht hilft Dir diese Erkenntnis ebenfalls.