Vergleichbare Serie zu Eureka

6 Antworten

The Big Bang Theory ist auch ganz cool =D und bezieht sich jetzt nicht nur auf Phyik, sondern son Mischmasch aus Bio,Chemie und Physík.

Fringe ist zwar nicht  mit Eureka vergleichbar, aber ich finde die Serie ganz gut.

Auch klasse finde ich die Seire "Science vs. Fiction" mit Harald Lesch.
Die Serie kommt nomalerweise bei Premiere (oder heißt das jetzt Sky? - egal),
aber inzwischen kann man sich so gut wie alle Folgen auch auf Youtube anschauen.

Daniel123321
Fragesteller

Science vs. Ficition ist ja an sich keine Unterhaltung. Ist zwar nicht schlecht, aber son bisschen Beziehungskiste und schöne Frauen dürfen ruhig mit drin sein :D

Ich Mag Eureka!!!!!

Eureka ist meine absolute Lieblingsserie und vom Stil her sehr ähnlich ist da "Warehouse 13". Das kann ich wirklich empfehlen. Es kam sogar letzten ein Crossover der beiden Serien und das war so genial als wären die Serien für einander geschaffen. Seit Eureka nicht mehr läuft bin ich auch auf Warehouse 13 umgestiegen. Würdiger Nachfolger ^^

Bei "Eureka" ist nahezu nichts wirklich "Physik", die ist weniger wissenschaftlich als "Star Trek" ... merkt man aber eigentlich auch^^

Daniel123321
Fragesteller

Hmm so kann man das definitiv nicht sagen. Es gibt ziemlich viele Fakten bei Eureka. Vieles davon ist sicherlich auch an den Haaren herbeigezogen. Aber bedenke immer, dass vor 100 Jahren dich jeder ausgelacht hätte, wenn du 5000 Musikstücke in deiner Tasche tragen könntest. Zum Beispiel diese kleinen Reaktoren, die bei Eureka mit "Globidium" betrieben werden. Es gibt Konzepte zu sogenannten Laufwellen Reaktoren und wenn die auf dauer kommerziell genug wären, können wir die auch in unser Haus einbauen und in Autos. Also dass du sagst, da ist nichts Physik ist vollkommener Schwachsinn.

Eulenspiegel  11.04.2011, 00:54
@Daniel123321

Vom wissenschaftlichen Standpunkt ist Eureka ausgemachter Quatsch.

Und da muss ich nix "bedenken", das ist weder visonär, noch zukunftsweisend. Ich bestreite übrigens nicht den Unterhaltungswert der Serie, nur was Du da als "Physik" empfindest, ist nichtmal ansatzweise wissenschaftlich aufbereitet. Gut das ist prinzipiell auch nicht nötig für eine Unterhaltungsserie, aber ernst kann/sollte man das nicht nehmen. Grade wenn man mal Physik studieren will ...^^

Daniel123321
Fragesteller
@Eulenspiegel

So ernst nehm ich das auch nicht. Aber viele Sachen die gezeigt werden, könnten in der Zukunft so sein. Klar ist das meiste nicht wissenschaftlich aber einiges schon. Und wenn man sich überlegt, was in den letzten Jahren so entwickelt wurde, kann man in eine ähnliche Zukunft blicken.