Vergesst ihr Menschen schnell?
Wenn ihr mit einer Person lange Kontakt habt und dann plötzlich nicht mehr. Vergesst ihr das schnell?
Nein braucht bei mir fast 4 jahre
Echt?
11 Antworten
Leider ja, aber dazu muss ich sagen, dass die Kontakte, die man vergisst, dann auch nicht so wichtig gewesen sind - aus den Augen aus dem Sinn, so heißt es nicht ohne Grund. Man hat sich am Ende dann doch nicht so viel zu sagen gehabt.
Ein Beispiel dafür wäre ein ehemaliger Kollege, mit dem ich mich gut verstand und an den ich schon ewig nicht mehr gedacht hatte - bis ich 2022 zufällig mal wieder durch den Ort fuhr, an dem er gewohnt hat. Und da kam mir aus heiterem Himmel in den Sinn ... ach Gott, stimmt, den B. gab's ja auch noch, der hat ja damals dort gewohnt. Ich hatte ihn bis zu diesem Moment total vergessen und aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt.
Man kann sagen, wir waren einige Zeit mal echte Kumpels, bis ich die Firma wechselte und der Kontakt einschlief und dann um 2013 einfach abbrach. Wir waren in der Zeit, in der wir Kollegen waren sogar zweimal zusammen auf einem Städtetrip (privat) und es war immer nett, aber ich hatte ihn und diese Erlebnisse sowie die Reisen trotz der freundschaftlichen Verbindung bis zu dieser Autofahrt durch diesen Ort VÖLLIG vergessen und ausgeblendet - obwohl wir immer Spaß hatten und ich in meinem Fotoarchiv sogar ein Bild gefunden habe, auf dem wir beide auf einem der Städtetrips miteinander gefeiert haben.
Es war damals irgendwie beklemmend zu sehen: Da teilte ich mir mit jemandem sogar mal im Urlaub ein Doppelzimmer und es war immer super lustig und lässig, aber dann vergaß ich ihn komplett, kaum dass ich den Job gewechselt habe und er auch die Firma wechselte und man sich nicht mehr traf, obwohl man hätte mailen und telefonieren können, was nie mehr erfolgt ist.
Berufskrankheit als Technischer Redakteur bei einer Zeitung :-)
Wenn ich langen Kontakt mit jemand habe, dann kann es sein, dass ich die Person nie vergesse, auch wenn wir nichts mehr voneinander hören.
Immerhin hat die Person eine Rolle in meinem Leben gespielt, wir haben Zeit miteinander verbracht.
Bei mir kann es lange dauern, dass ich eine Person ganz aus meinem Lebe streiche, passiert sehr selten.
Aus den Augen aus dem Sinn, gibt es bei mir nicht, ich habe nie so oberflächliche Begegnungen mit Menschen, dass das auf mich zutrifft.
Nein, aber kommt drauf an wer es ist. Bei einer Lügnerin die nur Blödsinn erzählt hat, hat es nur einen Tag gedauert sie zu vergessen, bzw. drüber hinweg zu kommen.
LG Show4Ever
Also ich hatte eine sehr gute Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne. Wir haben aber kein Kontakt mehr was ich eigentlich sehr schade finde aber sie zeigt sehr wenig Interesse. Also vergessen tue ich sie nicht. Ich vermisse sie auch und ich finde es eigentlich sehr schade, dass nur ich diejenige war, die sich so viel Mühe gegeben hat in der Freundschaft und ja aber ich werde sie nie vergessen. Sie wird trotzdem in meinen Teil von meinem Leben sein, auch wenn wir keinen Kontakt mehr haben, so richtig
Wenn Beziehung dann nicht, wenn Freundschaft wo keine Gemeinsamkeiten/Interesse mehr besteht dann ja
Wie schaffst du es immer in so einer kurzen Zeit so eine lange Antwort zu schreiben?🥲