vergessen zu giesen?

31.03.2025, 02:18

hier ein bild

2 Antworten

Mit Bildern wärs vlt leichter gewesen zu beurteilen aber ich denke schon (außer du hast deine Heizung konstant auf 5)

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:54

habe leider kein bild aber vielen dank ich werde dran fest halten und versuchen

Katzenpflanzen  31.03.2025, 01:03
@cannicexd1

Muss ehrlich sein hab keine Erfahrung mit cannabis spezifisch. Wenn du damit meinst in die freie Natur, idk ich würde mal googlen was die für Temperatur und Wetter mögen und danach handeln (achtung! Manche pflanzen hassen Luftzug)

Ich hab das jz anhand meiner Erfahrung mit Pflanzen aus Samen ziehen beantwortet (sind halt dann zb. Zitronen- oder Pfirsichbäume von denen ich hier red) hahaha

Aber glaube die info ist eiiiinigermaßen übetragbar auf ein paar Arten, und wenn du sagst dass der Stamm noch saftig grün ist hört sich das schonmal gut an.

Hol dir vlt ein gutes Pflanzenlicht

Das liegt am Lichtmangel. Setz die Pflanze tiefer und schau, dass sie ausreichend Licht hat. Wenn du Glück hast, erholt sie sich nochmal.

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:55

ich versuche es danke

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 00:56

kann das nicht daran liegen das ich sie eine woche lang nicht gegossen hab

Catcoon  31.03.2025, 01:02
@cannicexd1

Nein, wenn sie nicht genug Feuchtigkeit gehabt hätte, wäre sie ausgetrocknet. Das was du beschreibst nennt man Geilwuchs oder Vergeilen. Das passiert, wenn Pflanzen zu wenig Licht haben oder wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist, für die vorhandene Menge Licht.

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 01:03
@Catcoon

ja aber es sind ja so gut wie keine blätter da

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 01:04
@Catcoon

die blätter sind ein cm lang und hängen

Catcoon  31.03.2025, 01:07
@cannicexd1

Sind sie einfach nach unten gekrümmt, oder hängen sie wirklich runter, als wäre kein Saft in den Zellen?

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 01:45
@Catcoon

die sind so klein da sie icht richtig hängn können sonder nach unten gekrümmt sind

Catcoon  31.03.2025, 01:53
@cannicexd1

Schwierig so ganz ohne Bilder, aber ich vermute, das sind die Keimblätter, von denen du da sprichst.

Orientiere dich an der Erde. Wenn du die Oberfläche ankratzt, sollte sie darunter nicht staubtrocken und nicht nass sein. Ist sie komplett trocken, kannst du gießen, wenn noch Feuchtigkeit drin ist, dann nicht.

Aber tiefer setzen musst du das Pflänzchen auf jeden Fall, am besten bis knapp unter die Keimblätter. Und Licht braucht sie auch zwingend.

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 02:19
@Catcoon

habe es leider bei der dunkelheitz nicht schärfer hingekriegt

Catcoon  31.03.2025, 11:12
@cannicexd1

Ja, ganz klar, die Pflanze ist vergeilt und die Blätter sind Keimblätter. Das bedeutet die richtigen Blätter kommen erst noch. Hol sie ganz vorsichtig aus der Erde, setzt sie tiefer, also bis knapp unter die Keimblätter und stell sie dann unter ausreichend Licht - dann müsste sie noch werden.

cannicexd1 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 15:01
@Catcoon

die pflanze hat jetzt blätter und ist aufgegangen

Catcoon  31.03.2025, 17:06
@cannicexd1

Super, dann schau an jetzt, dass die Erde nicht komplett austrocknet aber auch auf keinen Fall zu nass ist und sorge für genug Licht, damit sie gut weiterwachsen kann :)