vergessen zu essen wärend fasten?

2 Antworten

Fastenzeit ist von Fajr bis Maghrib. Jedes willentlich frühere Fastenbrechen macht das Fasten ungültig. Und es dauert auch nicht immer 18 Stunden. Im Sommer dauert es bei uns sogar noch länger als 18 Stunden, im Dezember viel weniger, da ja die Zeit zwischen Fajr und Maghrib dann viel kürzer ist.

du darfst ab fajr nichts essen bis maghreb anfängt

User35871  19.07.2021, 11:23

es gibt ja 5 gebetszeiten

fajr
dhuhur
asr
maghreb
ishaa

die zeiten ändern sich jeden tag, du musst eine app oder so dafür holen. schau am besten hier:

http://namazvakitleri.diyanet.gov.tr/tr-TR/11002/berlin-icin-namaz-vakti

du musst aber noch den ort umstellen, das ist gerade noch berlin