Islam: verschlafen .. nichts gegessen! heute trotzdem fasten?

12 Antworten

Wenn Du es schaffst, halte durch - das wird Dir ein Denkzettel sein (grins)! Wenn es nicht geht, brich es ab - Du musst den Tag dann komplett wiederholen! Gesegnete Zeit!

man darf doch nicht einfach abbrechen nur weil man hunger hat..du bist ja lustig.dann bringt es auch nichts den tag nachzufasten.ist dann eh alles um sonst.

0
@786melek786

Nicht wegen Hunger abbrechen, sondern wenn man sich seehhr schlecht fühlt!

0
@HugoGuth

laut den meisten gelehrten,darf man sein fasten erst brechen wenn man gefahr läuft ein organ zu verlieren.also woran definierst du "sehr schlecht fühlen"?daran wenn der bauch knurrt und einen schlecht ist?das hat man jeden tag beim fasten.

0

OMG, ja verdammt - man hält doch wohl einen Tag ohne Essen aus ... hab' ich meine ganze Schulzeit über so gemacht und "aus mir ist auch was geworden"...

Etwas zu essen, wenn Du während der Fastenzeit Hunger hast, ist paradox und kontraproduktiv :D

Da musst Du jetzt durch, wenn Du es nicht mal einen Tag durchhältst, nimmst Du die Sache wohl nicht ernst genug. Sorry, aber deine nächste Mahlzeit findet wohl erst wieder zu Deinem Nachtgebet statt.

Was möchtest Du wissen?