Vergeht die Lust auf Süßigkeiten?

9 Antworten

Das normal an Zucker gewöhnte Hirn schaltet nach 2-3 Wochen um. Und es ist leichter als Du denkst, wenn Du als Ersatz eine ausgewogene Ernährung parat hast. Dann kannst Du der Schokolade förmlich beim schlechtwerden zusehen.

Und natürlich sollten keine Süßigkeiten in Reichweite sein, also auch nicht für "Notfälle" (die gibt es nicht mit der richtigen Einstellung oder Erfahrung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich trinke dann meistens etwas saures, denn dann vergeht mir die Lust darauf.

Überwinde dich im Supermarkt und geh daran vorbei, das ist das einzige was wirklich hilft.

Das ist eine Art Sucht die hetzutage fast jeder hat aber nur wenige erkennen. wenn du ein paar Wochen auf Zucker fastest geht das vorbei.

Beschäftige dich abends, geh zum Beispiel eine Runde joggen oder zumindest spazieren, so dass du müde wirst. Und nimm kein Geld mit, falls du an einem Kiosk vorbei kommst. Und gönne dir in Maßen etwas Süßes.

Bei mir ist es wirklich so, dass es mir jetzt, nach dem ich länger verzichtet habe, sehr schnell zu süss wird. Nach einem kleinen 'Celebrations' habe ich nun genug, wo ich früher eine ganze Tafel Schokolade gegessen habe.