Vergebung oder Rache?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vergebung (Loslassen und Ignorieren, vergessen) 78%
Rache (Kein Mitleid für jene die dich misshandelt haben) 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rache (Kein Mitleid für jene die dich misshandelt haben)

Da fehlt ne dritte Möglichkeit: Mischung aus beidem.

Aber bedingungslose Vergebung ist Schwachsinn und jene, die dafür stimmen können ja nicht zu 100% einschätzen wie das ist. Jemand der das wirklich erlebt hat der würde vllt anders reagieren.

Ansonsten sollte man einen Neuanfang oder ähnliches wagen, kann ich leider nicht einschätzen. Freunde, die dir dabei zur Seite stehen sind dabei wichtiger als alles andere, vorrausgesetzt du hast keine trust issues.

WeiserSatz
Fragesteller

Danke. Appreciate es. Ja denke auch, dass die meisten aus einer Position rausreden, dass sie gar nix so schlimmes selbst erlebt haben, da ist es immer leicht Vergebung zu sagen. Hat man ja auch beim anderen Kommentar hier gesehen, wo mich ein Mobber davon überzeugen will, das sei das richtige lol.

Übrigens geb ich dir nicht die hilfreichste, weil ich finde, dass Rache richtig ist - sondern wegen deinem Kommentar: "Mischung aus beidem" und "die meisten verstehen das nicht", fühl das und versteh was du mir damit sagen willst.

Vergebung (Loslassen und Ignorieren, vergessen)

Hey, ich glaube, um sich selbst zu heilen, muss man vergeben.

LG