Vergangenheitsform Film weitergeschaut?

5 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du es auf Deutsch oder auf Englisch sagen.

"weiterschauen" kannst du sicherlich ganz normal als Verb verwenden

Präsens: Ich schaue den Film weiter.
Präteritum: Ich schaute den Film weiter.
Perfekt: Ich habe den Film weitergeschaut.
Plusquarmperfekt: Ich hatte den Film weitergeschaut.
Futur I: Ich werde den Film weiterschauen.
Futur II: Ich werde den Film weitergeschaut haben.

Ich hab den Film bis zum Schluss gesehen.

Ich hab den Film ganz gesehen.

Ich hab den ganzen Film gesehen.

Den Film hab ich bis zum Ende gesehen.

Eddcapet
Fragesteller

Habe ihn aber nicht zu Ende angeschaut, sondern nur weitergeschaut, das ist das Problem ^^

rosacanina45  18.12.2015, 14:15
@Eddcapet

Ich hatte kein Bock mehr auf den Schrott und nach ner Zeit umgeschaltet.

ich würde zu weiter gesehen tendieren. Wobei ich einen Film wohl eher 'zu Ende' schaue :)

Ich sah den Film weiter.

Eddcapet
Fragesteller

Hmm ich kann diese Vergangenheitsform jedoch in meinem Fall nicht verwenden, da ich es für meinen Berichtsheft benötige. Ich möchte sagen das wir in Englisch einen Film weitergekuckt haben.

Eddcapet
Fragesteller
@Eddcapet

Also im Englisch Unterricht meine ich.