Vergammelten Quäse essen?

4 Antworten

ich weiß jetzt nicht wie das bei Quäse ist, aber meine Mutter hat letztens Weißkäse der voller Schimmel war (den sie natürlich abgekratzt hat) gegessen als wäre es das normalste der Welt.

Aber man muss dazu sagen, sie ist auf dem Land aufgewachsen wo sie auch selbst Käse hergestellt haben, daher kannte sie das wohl.

Und man sagt ja "Käse ist verschimmelte Milch"

Ich denke aber das hat auch mit Gewohnheit zu tun. Meine Mutter macht oft Essen mit abgelaufenen Milchprodukten. Ich bekomme jedesmal Magenkrämpfe sie nie. Und der rest der Familie auch nicht 🤷🏽‍♀️

Lange Rede kurzer Sinn : ich glaube außer eventuell Durchfall wird nichts pssieren.

Bloß weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist ist der Käse nicht gleich schlecht

Wenn er nicht geschimmelt hat und noch schmeckt, dann brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen

Einfach viel Trinken z.B Annis Fenchel Kümmel Tee ( der ist gut)

wenn du Bauchschmerzen bekommst solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse meinen Quäse grundsätzlich erst 4 Wochen nach dem MHD, dann erst hat er seine volle Reife!

Der Käse hatte vor 16 Tagen sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Käse, auch der Quäse, ist noch Wochen danach gut und du kannst den bedenkenlos essen. Das der etwas herzhafter schmeckt ist ganz normal, da der etwas nachreift. Du brauchst dir keine Sorgen machen.