Verführungsbücher, Techniken, Strategien...Gut oder schlecht?

3 Antworten

Entschuldige bitte, aber Frauen sind doch keine Maschinen oder dergleichen, für die Du ein Handbuch brauchst! Frauen sind - aufgepaßt! - MENSCHEN! Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich mache das nur, um Dich wachzurütteln. Du entmenschlichst nämlich Frauen wie ich es ja auch schon bei einer anderen Frage von Dir gemerkt habe. Diese Frage von Dir macht das endgültig deutlich. Komm runter von diesem Weg! So wird das garantiert nie etwas!

  1. Fixiere Dich nicht dermaßen darauf, endlich auch mal eine Freundin zu haben oder dergleichen. Atme mal ganz tief durch die Schuhe und begegne Frauen erst einmal auf der rein freundschaftlichen Ebene. Du hast doch männliche Freunde, oder? Darüber hast Du Dir im Vorfeld sicherlich nicht solche Gedanken gemacht. Geh es erst einmal gaaanz ruhig und, wie gesagt, rein freundschaftlich an.

  2. Schau, wer Du bist, was Dir im Leben so alles wichtig ist etc. Erst wenn Du Dich selbst gut genug kennst, weißt Du auch, was Du brauchst; und mit Blick auf die Frauen: WEN Du brauchst. Welche Frauen passen zu Dir etc.? Vielleicht fällt es Dir auch deshalb so schwer, Frauen "richtig" anzusprechen, weil sie eigentlich gar nicht zu Dir passen!

  3. Suche nicht, sondern finde! Klingt blöd, ich weiß, aber es ist so. Sobald Du auf der Suche bist (und das bist Du sowas von eindeutig), strahlst Du es auch aus und das führt immer dazu, daß Du abgelehnt wirst. Das trifft übrigens nicht nur auf Dich als Typ zu, sondern auch für die Frauen. Auch als Mann wirst Du eher die Flucht ergreifen, wenn Du spürst, daß die Frau verkrampft auf Suche ist, als Dich auf sie einzulassen. Du siehst an dieser Stelle beispielhaft, daß Frauen und Männer durchaus Ähnlichkeiten aufweisen. Sie sind also keine Maschinen oder dergleichen und auch keine Gottheiten, sondern Menschen wie Du und ich.

Versuche wirklich, von diesem "Trip", wie ich es mal nennen möchte, herunterzukommen! Falls Dir das nicht gelingen sollte, solltest Du mal mit Deinem Hausarzt sprechen, der Dich an einen entsprechenden Therapeuten oder Psychologen überweisen soll. Du solltest dabei darauf bestehen, daß es sich um eine Frau handelt. Nicht, um sie anzumachen, sondern damit Du deutlicher vor Augen geführt bekommst, daß Frauen menschliche Wesen sind. Das wird Dir eindeutig mehr helfen als würdest Du zu einem männlichen Therapeuten oder Psychologen gehen, glaub mir.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich mach mich nicht lustig über Dich oder dergleichen, sondern meine all das wirklich ernst, was ich hier schreibe, und wünsch Dir wirklich alles Gute!

Kronprinz1  15.10.2014, 20:49

Mesut will endlich ein Mädchen kennenlernen und du empfiehlst "den Hausarzt", mein Gott, auf welchem Planeten bist du denn gross geworden?....

Der Arme soll das ständig tun, wovor er Angst hat. DAS bringt seine Angst weg, DAS ist die Lösung und nicht "psychologische Betreuung"

Verführungsbücher sind eine Hilfe dazu, denn er muss nicht die selben Fehler machen, die schon hunderte andere Männer vor ihm gemacht haben. http://www.poehm.com/main-menu/verfuehrungsbuch-ich-kann-euch-alle-haben-schlagfertigkeit-in-der-verfuehrung

Gar nichts halte ich davon. Das bist nicht du und du kannst halt nicht nach Buch flirten oder andere Menschen kennen lernen. Du hast wirklich Probleme, du solltest dir mal dabei helfen lassen, vielleicht sprichst du mal mit einem Psychologen darüber. Du bist besessen davon endlich mal Frauen kennen zu lernen, du versuchst es so verzweifelt, dass du dir wirklich jeden normalen Kontakt damit verdirbst.

Bücher sind gut, aber solche Ratgeber wie "Verdopple deine Dates" würde ich vorsichtig sein. Das klingt ein bisschen platt. Stattdessen würde ich dir solche Bücher empfehlen: http://www.amazon.de/Menschliche-Kommunikation-Formen-Störungen-Paradoxien/dp/3456849702/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1396296911&sr=8-5&keywords=kommunikation