Verfahren mit einer stornierten Briefsendung ohne Sendungsnummer?

1 Antwort

Informationen zum Widerrufsrecht muss der Shop mit der Auftragsbestätigung, spätestens aber mit der Bestellung übermitteln. Die meisten lassen Dich bei der Bestellung schon anklicken, dass Du über Dein Widerrufsrecht aufgeklärt wurdest.

Theoretisch könntest Du behaupten, dass Du die Sendung nicht erhalten hast. Dann wird der Shop von Dir eine eidesstattliche Erklärung haben, dass das wirklich so ist.
Bist Du moralisch so flexibel, eine Falschaussage zu machen?

Ich würde den Shop informieren, dass die Sendung trotzdem ankommen ist, und fragen, wann sie Dir den Retourenschein zusenden.