Verfärbungder Rute - viol'sche Drüse?

2 Antworten

Das kann mit der Viol'schen Drüse zusammenhängen. Bei meine intakten, älteren Rüden ist das Fell an der Stelle teilweise ausgefallen. Meine Tierärzte meinte, wir müssen es beobachten. Mein Rüde lässt seine Rute aber in Ruhe und knabbert oder leckt nicht daran. Lass das Problem deines Hundes beim Tierarzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

kir0606 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 11:21

Danke für die Antwort, ja ich werde es auf jeden Fall mal abklären lassen. Es wurde mit Beginn der Pubertät auch deutlich schlimmer, in den letzten Woche sogar noch mehr. Wie gesagt, er knabbert da nur ganz selten mal dran, immer nur kurz, aber sicher ist sicher.

Ich weiß leider nicht was es ist. Aber die Antwort deiner Tierärztin würde mich interessieren. Vielleicht kannst du die hier dann nochmal schreiben.

Mein Rüde hat das auch. Schon seit vielen Jahren. Ich hab das aber nie abklären lassen, weil ich darüber ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht hab.

Ich denke es ist halt einfach eine Verfärbung.