verfärbtes Teesieb säubern

7 Antworten

Wenn du auf Geschmacksneutralität stehst, nimm Natron dafür, sonst schmeckt Dein Tee nach Gebissreiniger.

mich persönlich stört es nicht wenn es ein bischen verfärbt ist, das ist ja ganz natürlich!

eine reinigung mit starken chemischen mitteln würde ich auf jedenfall sein lassen. du kannst aber mal versuchen es richtig mit spülmittel einzureiben und dannn für ein paar stunden in wasser mit geschirrspültabs einzulegen. danach ordentlich abstrahlen und mit viel reibung (hänge, feiner tuch, reine stahlwolle) abreiben.

es gibt aber auch viele gute teesiebe und teefilter welche sich nicht verfärben, z.B. weil sie nicht ganz so engmaschig sind und dadurch leichter zu reinigen. schau mal hier: http://tee-fachhandel.de/Teesiebe-Teefilter

Ich mache es immer in einem Aufwasch mit dem Reigen meiner Thermoskanne, in der ich ein Päckchen Backpulver mit heißem Wasser auflöse(Achtung, das schäumt!).

Da hinein kommt das Teesieb.

Alufensterrahmen wieder sauber?

Wir ziehen in eine andere Wohnung . Da sind Alufensterrahmen. Diese sind aber ziemlich unansehnlich und dunkel . Wie bekomme ich diese wieder schön sauber und hell ??

...zur Frage

Wie oft sollte man einen Hundenapf säubern?

Mit was und wie oft sollte ich einen Hundenapf sauber machen ?? Denn ich mag nichts unnatürlichen es benutzen und mit Wasser und einer kleinen Bürst geht es nicht weg und es ist mir nicht sicher genug wegen denn Bakterien.

...zur Frage

Ohrlöcher säubern?!

Ich habe öfters unechte Ohrringe aus den ganz normalen Modeläden in meinem Ohr. Jetzt ist mein Ohrloch so komisch grau-schwarz. Wahrscheinlich ist die Farbe oder so abgefärbt,weil ja auch die Stecker unecht sind. Wie bekomme ich jetzt die Löcher wieder halbwegs sauber? Liebe Grüße und Danke,euer BlauesMeer!

...zur Frage

Alter Holzbiertisch , wie bekomme ich den sauber?

Stand lange im Garten im Freien. Die Tischplatte ist nun schwarz und grün. Gibt es ein gutes Mittel, sie zu säubern? Her mit euren Empfehlungen. Holzart unbekannt. So ein Tisch, bei dem man Bierbänke dazustellt. ( Bierzeltgarniturtisch). Soll wieder im Garten stehen.

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachsmalstife und Blöcke wieder sauber?

Die Wachsmalstife und Blöcke meines Sohnes sind mit schwarzen Schmierstreifen unansehnlich geworden. Wie kann ich sie säubern ohne sie zu beschädigen.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein feines Sieb wieder sauber?

Ich habe Brokkoligemüse gemacht und die Brokkoli in ein feines Sieb abgegossen (wirklich sehr feinmaschig). Jetzt hängen die kleinen grünen "Perlchen" im Sieb und ich bekomme sie nicht raus. Hab schon mit der Bürste probiert und versucht von Hand rauszudrücken. aber das sind so viele und ich verteile es mehr als ich rausbekomme. Bin echt kurz davor das Sieb wegzuwerfen. Irgendwo dagegenschlagen geht auch nicht, dafür ist es zu instabil. Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?