"verdummen" Websiten oder Apps die Baukasten Dienste anbieten?

3 Antworten

Interessanterweise sind die Baukästen in ihrer Komplexität fast annähernd zu einfacher Programmierung. Normale Webdesigner benutzen meistens auch CMS aus folgenden Gründen: wenn der Kunde z.b. einen neuen Blogeintrag verfassen möchte oder ein neues Produkt in den Shop integriert, dann muss er das selbst machen können.

Sonst wird das viel zu ineffizient Mal abgesehen dass Zahlungsanbieter wie PayPal das auch nicht akzeptieren wenn man als Laie sein System programmiert.

"Verdummen" würde ich es nicht nennen - den dies suggeriert ja, dass ehemals vorhandene Kenntnis verloren ging. Sie tragen zu bei, dass allgemeine Kenntnis von Webseitenerstellung nicht gewonnen wird, und stattdessen spezifische Kenntnis, nämlich zur Bedienung und Verwendung des Webseitenbaukastens, aufgetan wird.

Nein, denke ich nicht. Dann kann man seine mitarbeiter an den dingen arbeiten lassen die für das unternehmen wichtiger sind.