Verdorbene Sußigkeiten gegessen?

Wiesel1978  14.09.2020, 21:36

MHD abgelaufen oder woher weißt Du, dass diese verdorben waren?

irezed
Fragesteller

MHD abgelaufen und sind vom Ausland , ich würde sie nicht mit der deutschen Qualität vergleichen.Denn die deutschen Sußigkeiten kann man eig auch nach MHD essen

8 Antworten

Je nach Zuckergehalt dauert es ewig bis die wirklich "schlecht" werden, selbst wenn sie lange über dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind.

Es heißt "mindestens haltbar bis.." und nicht "garantiert tödlich ab".

Dein Körper kümmert sich darum, ggf bekommst du Durchfall + Blähungen oder musst Kotzen.

Einfach abwarten.Der Verdauungsvorgang regelt das von allein.Es passiert nichts.

erstmal abwarten. mehr als durchfall, bauchschmerzen und übelkeit wirst du wenn denn wahrscheinlich eh nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das MHD heißt nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum. DerHersteller garantiert, dass bis zu diesem Zeitpunkt das Produkt ohne Geschmackseinbußen zu verzehren ist. Also wird da sicher nichts passieren!

irezed
Fragesteller

die Sußigkeiten sind vom Ausland , dort sind sie nicht so strikt mit der MHD wie in Deutschland

Wiesel1978  14.09.2020, 21:44
@irezed

Wenn es keine Kühlware war, wird sehr da wahrscheinlich nichts passieren!

xNevan  14.09.2020, 22:24
@irezed

Was versteht du darunter das die aus dem Ausland sind und wie konmst du darauf, dass die schlecht seien nur weil das MHD überschritten ist?

Das is doch nur Zucker da passiert nicht viel.